Wallbox Erfahrung

  • Nun also mein erster Beitrag in diesem Forum,

    der EV6 ist schon lange bestellt und ich muss mir eine Wallbox in die Garage hängen. Meine PV-Anlage (5,6 kW) ist schon etwas in die Jahre (12) gekommen und soll nun, wenn das Auto geliefert wurde, seine Batterie laden. Das Zauberwort ist Überschussladen. Meinen PV-Überschuss ermittle ich mit dem Poweropti von Powerfox. Das funktioniert seit Oktober sehr zuverlässig. Als Wallbox (11 kW) habe ich mir ein Modell von Daheimladen ausgesucht, da es mit dem Poweropti kommunizieren kann.

    Ich würde gerne wissen, ob es in dieser Community Erfahrungen mit derartigen Lösungen gibt. Sind andere Wallboxen auch in der Lage dem Poweropti zu folgen?

    Wenn diese Spezielle Fragestellung bereits abgehandelt wurde, dann würde ich mich auch über einen entsprechenden Hinweis freuen.

    Herzlichen Dank :)

    Armin