Rückrufaktion 221058 - Kia EV6 Schaltkontrolleinheit SCU - Rückruf Parksperre Bremse

  • Die Aktion gibt es schon seit 01.07., war auch schon Thema im Forum. Wundert mich, das einige erst jetzt informiert werden.

    Man muss Prioritäten setzen. ;)

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Sehe ich eigentlich im Auto, welche Rückrufe eingespielt wurden?

    Oder sieht das nur der Kia-Händler im System?

    Irgendwie besteht die Gefahr, dass wir ab all den Updates den Überblick verlieren, was jetzt im Fahrzeug schon eingspielt ist und was noch nicht...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Sehe ich eigentlich im Auto, welche Rückrufe eingespielt wurden?

    Oder sieht das nur der Kia-Händler im System?

    Irgendwie besteht die Gefahr, dass wir ab all den Updates den Überblick verlieren, was jetzt im Fahrzeug schon eingspielt ist und was noch nicht...

    Im Auto ist das nicht sichtbar, aber im Kia Global Service Way sollte das ersichtlich sein. Kostet halt leider 5 Euro für die Abfrage.


    admin können wir diesen Thread in den existierenden migrieren?

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Auf "Global Service Way" scheint die KIA-Rückrufpoststelle keinen Zugriff zu haben(die 5€ wurden nicht entrichtet?). :D

    Hab das Update schon einige Zeit drauf und Gestern auch Post von KIA-D bekommen...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Hab ich schon in der Fahrschule gelernt, dass Gang einlegen NICHT als Sicherung gegen wegrollen gültig ist, da der Gang raus springen kann, aus welchen mechanischen Gründen das auch immer passieren kann.

    Und etwas ist die P-Stellung einfach nicht.

    Im Handbremse anziehen und man ist auf der sicheren Seite.

    Anfrieren im Winter? Dann friert die Gangschaltung meist auch rein, wobei das mit deutschen Temperaturen doch eher die Ausnahme sein sollte (dass letzte mal ist mir das im Biwak in der Grundausbildung vorgekommen und das ist schon zarte 25 Jahre her) und durch gefühlvolles Anfahren auch (beides) zu lösen ist.

    Wie kann ich beim EV6 die Handbremse anziehen?

    Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022

  • Danke! Die Schalter hatte ich nicht gesehen. Ich bin immer ausgestiegen und habe die Heckklappe geöffnet, man wird/ist alt (68). Bei dem Schalter "Hold" kann man die Heckklappenöffnung in der Höhe einstellen? :thumbup:

    Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022