Verschmutzter Motorraum

  • ...sieht für mich aus wie Schaumstoffmaterial, saugt sich bei Nässe bestimmt voll...

    Nein, ist ein Dichtband, gibt es in verschiedenen Qualitäten, u.a. auch als Neopren. Mir gefällt die Lösung aus optischen Gründen ganz gut. Auch wenn ich eher schwarz genommen hätte.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Nein, ist ein Dichtband, gibt es in verschiedenen Qualitäten, u.a. auch als Neopren. Mir gefällt die Lösung aus optischen Gründen ganz gut. Auch wenn ich eher schwarz genommen hätte.

    Ich hoffe der Motor bekommt noch genügend Luft?? :D

    GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21

  • Ich denke, dass alle EV6 das Problem mehr oder weniger haben, wie auch bei mir!


    Deshalb habe ich mir an der Motorhaube ein „Kompriband/Fugendichtband“ geklebt (das dehnet sich dann passend aus?), ich hoffe das es den gewünschten Effekt erfüllt und es im Winter nicht zu sehr bei Nässe/Feuchtigkeit festfriert🤔, wenn man mal die Motorhaube öffnen muss. Ein keines Problem ist aber dadurch eingetreten, die Motorhaube muss ich jetzt etwas fester zudrücken, aber es geht noch!

    Sobald das sch…⛈⛈⛈⛈⛈ Wetter losgeht, versuche ich ein paar Fotos zumachen, ob es hilfreich war!!!

    https://www.amazon.de/gp/produ…itle_o01_s00?ie=UTF8&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    (Bilder für Übersichtlichkeit aus Zitat entfernt)


    Du hast das mit Sicherheit ausgemessen, aber ich muss trotzdem fragen... Du schreibst mit dem 30x10->50 geht die Haube schwer zu. Ist 30x6->30 nicht dick genug zum Abdichten?

  • und es im Winter nicht zu sehr bei Nässe/Feuchtigkeit festfriert

    Reib es bevor es mit Minusgraden losgeht mit Glycerin (gibts in der Apotheke, im Reformhaus und bestimmt auch beim großen Fluß) ein. Was für Türdichtungen gut ist kann hier nicht verkehrt sein.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • (Bilder für Übersichtlichkeit aus Zitat entfernt)


    Du hast das mit Sicherheit ausgemessen, aber ich muss trotzdem fragen... Du schreibst mit dem 30x10->50 geht die Haube schwer zu. Ist 30x6->30 nicht dick genug zum Abdichten?

    Das ausmessen mit geschlossener Motorhaube ist ja nicht möglich, deshalb habe ich mich versuchsweise für die dickere Variante entschieden.

    Im Nachhinein würde ich beim nächsten mal auch auf eine Nummer dünner gehen, damit die Motorhaube leichter zugeht. Deine 6-30mm, denke ich, dass es den gleichen Effekt bringt.

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

  • Reib es bevor es mit Minusgraden losgeht mit Glycerin (gibts in der Apotheke, im Reformhaus und bestimmt auch beim großen Fluß) ein. Was für Türdichtungen gut ist kann hier nicht verkehrt sein.

    Du hast recht, die Türen u.s.w. mache ich kurz vorm Winter ja auch immer, damit sie nicht festfrieren.👍

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

  • Das ausmessen mit geschlossener Motorhaube ist ja nicht möglich, deshalb habe ich mich versuchsweise für die dickere Variante entschieden.

    Im Nachhinein würde ich beim nächsten mal auch auf eine Nummer dünner gehen, damit die Motorhaube leichter zugeht. Deine 6-30mm, denke ich, dass es den gleichen Effekt bringt.

    Man könnte es mal mit Knetgummi probieren. Sollte funktionieren