Verschmutzter Motorraum

  • Er meint Beitrag Nummer 6 auf der ersten Seite

    Danke, ja ich habe das mit dem Kompriband erst vor ein paar Tagen gesehen, und gestern dann den Schaden bei mir festgestellt.

    Für mich ist das Abstandsloch in der oberen Dichtung am Motorraum ganz klar ein Konstruktionsfehler! Werde mir jetzt um ein Kompriband im Baumarkt kaufen, was für eine Schande KIA ! :cursing:

    EV6 GT - Black Pearl - Glasdach - abn. AHK - bestellt im Nov. 2021 - geliefert am 23.12.2022

  • Hallo,


    wer dem ganzen nicht zusehen kann das dieses Problem aufgetreten ist empfehle ich folgendes.


    Koch Chemie Motorkonservierer MOTORPLAST | Deutsche-Autopflege.de, 8,90 €
    Neu - Sprühflasche Koch Chemie Motorkonservierer MOTORPLAST Mp 500ml - Temperaturbeständig bis 250 °C mit Daimler-Zulassung | Jetzt kaufen!
    wasch-shop.de


    Dieses verwende ich schon sehr lange und hilft wunderbar.

    Aluteile wie teilweise gezeigt bekommen wieder eine schöne Oberfläche und wird auch entsprechen bei regelmässiger Anwendung konserviert.

  • KC MotorPlast verwende ich ebenfalls schon sehr lange...hinterlässt ein schönes finish und lässt sich im zugänglichen Bereich auch gut "abstauben" ;)


    06-2015 MotorPlast (2).jpg

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • JG-EV6

    sieht für mich aus wie Schaumstoffmaterial, saugt sich bei Nässe bestimmt voll. Ich habe da bei mir Autotürdichtung Gummi D-Profil 14mm x 12mm genommen.

    und wie am Anfang des Themas schon geschrieben die Schlitze neben den Scheinwerfern geschlossen. Seit dem ist eigentlich auch Ruhe da vorne :)

    Hallo,


    der Tipp war gut.

    Habe das für mein Überbrückungsfahrzeug (Autotürdichtung Gummi D-Profil 14mm x 12mm) verwendet und ist eine gute Info.

    Mich würde noch die Verwendete Dichtung für den schlitz neben den Scheinwerfer interessieren.

    Im voraus vielen Dank

  • Was sagt deine Werkstatt zu dem Problem?

    Ging heute per Email raus, und auch an KIA.

    Uebrigens wer mein Thread über die runden Markierungen/Abschürfungen auf dem unteren Batteriedeckel kennt, da warte ich noch immer auf eine Stellungnahme von KIA...

    EV6 GT - Black Pearl - Glasdach - abn. AHK - bestellt im Nov. 2021 - geliefert am 23.12.2022

  • Der (Motor)raum bei meinem EV6 ist voll mit Schottersteinchen.. Rost habe ich noch keinen entdeckt.

    Ich habe mir gedacht ich werde die Kanten mal aussaugen, mit dem Dampfstrahler traue ich mich nicht drüber zu gehen.

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB