Verschmutzter Motorraum

  • @capreolus

    Das war ein Dichtungsgummi den ich noch aus Zeiten da hatte, in denen ich aus Aluprofilen Konstruktionen gebaut habe. Damit haben wir Kunststoffwände in den Profilen befestigt. Ich bin z.Z. im Urlaub, wenn ich es nicht vergesse mache ich mal ein Profilfoto wenn ich wieder zu Hause bin. Dauert aber noch 2- 3 Wochen 🤔

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich wurde von meinem Freundlichen informiert, das das Ionity Angebot bis auf weiteres Fortbestand hat. Werden die 12,xxEuro dann für 1 Jahr vom Händler übernommen?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Danke, ja ich habe das mit dem Kompriband erst vor ein paar Tagen gesehen, und gestern dann den Schaden bei mir festgestellt.

    Für mich ist das Abstandsloch in der oberen Dichtung am Motorraum ganz klar ein Konstruktionsfehler! Werde mir jetzt um ein Kompriband im Baumarkt kaufen, was für eine Schande KIA ! :cursing:

    Warum Schande? Da ist KIA doch in bester Gesellschaft, War es nicht Tesla, die für irgendwas Paketband zusammenhielt, oder waren es Holzleisten aus dem Baumarkt :/

  • Warum Schande? Da ist KIA doch in bester Gesellschaft, War es nicht Tesla, die für irgendwas Paketband zusammenhielt, oder waren es Holzleisten aus dem Baumarkt :/

    Tja Ingo, ich habe aber über 74k hingeblättert, und da kann man schon eine andere Qualität erwarten :|

    EV6 GT - Black Pearl - Glasdach - abn. AHK - bestellt im Nov. 2021 - geliefert am 23.12.2022

  • ...ich habe aber über 74k hingeblättert, und da kann man schon eine andere Qualität erwarten :|

    Findest Du? Wir hatten die Diskussion schon an anderer Stelle. Es hört sich viel an...ist es aber nicht.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Lass die Provokationen mal stecken ;)

    Nichts an meinen Worten war provokant. Nur traurige (und kranke) Wahrheit.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Tja Ingo, ich habe aber über 74k hingeblättert, und da kann man schon eine andere Qualität erwarten :|

    Wir haben alle, mehr oder weniger, viel hingeblättert und die Tesla Besitzer haben da auch viel Geld hingeblättert und trotzdem ist der EV6 kein Premium Oberklassenfahrzeug, sondern nur Mittelklasse.

    Wenn Du eine andere Qualität erwartest, solltest Du noch etwas drauf legen und hoffen, dass Du bei einem deutschen Premiumhersteller bessere Qualität bekommst!

    Wenn ich meine Kollegen mit Ihren deutschen Premium Fahrzeugen aus Ingolstadt und München höre, dann müssen dass die, in irgendeiner dubiosen Hinterhofwerkstatt zusammengeschraubten, Schrottkarren sein, aber Hauptsache, es sind deutsche Premiumautos mit einem Blau-Weißem-Propeller oder 4 in ein einander gesteckte Ringe als Emblem!

  • Also ich habe ein Update zur Korrosion der Alu Komponenten im Motorraum ( meine 2#21).

    Beim offiziellen KIA Vertriebspartner haben wir einen pfusch neuen GT der zur Uebergabe an den Kunden unter einer Stoffabdeckung bereitstand im Motorraum begutachtet.

    Haltet euch fest, noch nie auf der Strasse gewesen, und die gleichen Korrosionen im Motorraum und am Bügel vom Deckel.


    Habt Ihr im Motorraum bei der Abholung nachgesehen? Wäre interessant die Leute hier im Wartesaal darauf anzusprechen. :/ :(

    EV6 GT - Black Pearl - Glasdach - abn. AHK - bestellt im Nov. 2021 - geliefert am 23.12.2022