GT-Line Versus Basis / Außendesign

  • Hallo zusammen,

    ich überlege gerade mir einen EV6 zu holen, hatte bisher eigentlich immer die GT Line konfiguriert. Nachdem ich dann noch ein paar Videos geschaut hatte, habe ich mich gewundert wo die anderen Farben und vor allem auch das schwarze „Leder“ sind.


    Dann hatte ich mal die Basisvariante konfiguriert und siehe da, da sind die Farben und Sitze, die mir deutlich besser gefallen als die Unifarben und die Wildledersitze bei der GT Line.


    Meine Frage wäre jetzt, gibt es außer der etwas sportlicheren Optik noch andere erwähnenswerte Unterschiede zwischen Basis und GT Line, wenn ich eh plane so ziemlich alle Pakete zu nehmen.


    Die Basisvariante mit allen Paketen wäre ca. 2000€ günstiger als die GT Line mit gleicher Ausstattung. Wenn es nur optische Sachen sind tendiere ich zur Basisvariante in Interstellar Grau und „Leder“ schwarz.


    Danke und Grüße

    Schoni

  • Bei meiner Bestellung Okt. 2021 war der Unterschied, bei der Basis mit allen Paketen und Gt line mit allen Paketen irgendwo bei 200 €. Hast Du richtig gerechnet ?

    Mit allen Paketen gibt es nach meiner Meinung ausser dem Aussehen keine Unterschiede

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Newis ()

  • Ich habe mich aus ähnlichen Erwägungen damals für die Basisversion entschieden. Für mich war ein wichtiger optischer Unterschied der helle Wagenhimmel in der Basisversion. Der dunkle Himmel wirkte für mich auf der Rücksitzbank doch sehr bedrückend, wenn man kein Glasdach hat. (Mein Vorgängerfahrzeug hatte ein großes Glasdach, da war der Unterschied subjektiv natürlich riesig).

    Der wesentliche Unterschied liegt ansonsten in den Designelementen außen (Vorne und hinten) und innen (Pedale und Armaturenbrett)

    Ist aber alles sehr subjektiv. Technische Unterschiede gibt es wohl keine. (Glasschiebedach gibt aber nicht für Basis!)

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Ich habe mich aus ähnlichen Erwägungen damals für die Basisversion entschieden. Für mich war ein wichtiger optischer Unterschied der helle Wagenhimmel in der Basisversion. Der dunkle Himmel wirkte für mich auf der Rücksitzbank doch sehr bedrückend, wenn man kein Glasdach hat.

    (Glasschiebedach gibt aber nicht für Basis!)

    Ah danke für den Hinweis. Prinzipiell mag ich dunkle Wagenhimmel, hatte ich bei meinen vorherigen Autos immer explizit ausgewählt.


    Das Schiebedach würde ich nicht nehmen, das ist mir zu klein und als Lüftung brauche ich es nicht. Wenn es ein festes Panoramadach wäre hätte ich es ausgewählt.

  • Hat die Basis auch, einfach im Konfigurator nachzulesen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Bei der Basis ist die Radkastenverkleidung, oder wie das heißt, in schwarz

    Radlaufverkleidung ;)

    Und ab P1 sind die glanzschwarz und geriffelt.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach