GT-Line Versus Basis / Außendesign

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage zum Außendesign.


    Wenn ich nicht das GT Line Paket nehme sondern die Basis Incl weiterer Pakete.


    Welche Farbe haben dann Schweller und Radläufe? Auf einigen Bilder sieht es aus wie Glanz schwarz lackiert.

    Auf den Bildern im Konfigurator sieht’s aber nach blankem schwarzen Plastik aus.


    Was ist denn jetzt die Wahrheit ;)


    Vllt hat ja jemand die Basis Version zuhause oder schon beim Händler gesehen.


    Danke schonmal 👍

    Runway red GT-Line RWD ohne weitere Pakete.

    Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de

  • Wenn du die Basis ohne Paket nimmst sind sie schwarzes Plaste.

    Ich habe 1 und 4 dann sind sie lackiert.

    Ich kann dir aber nicht genau sagen in welchem Paket das mit dabei ist, ich vermute mal im 1 (Air).

    Kia EV 6, 77,4kWh, RWD, Runway Red, P1, P4, AHK Auslieferung Ende April 8) (Verkauft)

    Kia EV 6 GT Runway Red ohne GD, seit 10/23

  • Der Effekt entsteht durch das "Muster", die schwarzen Radkästen bei der Basis haben etwas (weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll), Lamellenartiges (Schuppenartiges). Schau am besten mal dieses Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn du die Basis ohne Paket nimmst sind sie schwarzes Plaste.

    Ich habe 1 und 4 dann sind sie lackiert.

    Ich kann dir aber nicht genau sagen in welchem Paket das mit dabei ist, ich vermute mal im 1 (Air).

    ah. Okay. Langsam kommt Licht ins dunkle. Im Konfigurator verändert sich die Beschaffenheit nämlich nicht. Auch in den Ausstattungsdetails konnte ich nichts erkennen.


    Das ist dann der Grund warum es teilweise so unterschiedlich aussieht. Weil es das vermutlich auch ist ;)

    Runway red GT-Line RWD ohne weitere Pakete.

    Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de

  • Wenn du die Basis ohne Paket nimmst sind sie schwarzes Plaste.

    Ich habe 1 und 4 dann sind sie lackiert.

    Ich kann dir aber nicht genau sagen in welchem Paket das mit dabei ist, ich vermute mal im 1 (Air).

    Guter Punkt, kann natürlich sein, dass es da länderspezifisch nochmal Feinheiten gibt. In der Schweiz gibt's halt designmässig keine Pakete zum wählen.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ich habe bei einem Händler mal eine absolute Grundausstattung gesehen da war alles in Kunststoff grau/schwarz matt ( nicht lackiert)

    Kia EV 6, 77,4kWh, RWD, Runway Red, P1, P4, AHK Auslieferung Ende April 8) (Verkauft)

    Kia EV 6 GT Runway Red ohne GD, seit 10/23

  • In AT hat die Basis außen schwarz matte Kunstoffe, ebenso innen kein Hochglanz. Weiters hat die Basis ein Stoffmuster am Armaturenbrett und der Armlehne.


    Ab dem ersten Ausstattungspaket sind die Kunstoffe außen und innen Hochglanz.


    In Italien dürfte die AT Basisvariante verbreitet sein, zumindest habe ich schon einige so gesehen.


    Ich hab auch die Basis mit Matte Kunststoffe genommen, weil ich denke das diese weniger kratzanfällig sind.

    Kia EV Air 77kWh RWD Interstellar Grau, MJ22

  • Bei meinem Händler standen eine Zeitlang ein Gt line und ein Basis Model in der gleichen Farbe und Ausstattung direkt nebeneinander. Es gab nicht wenige denen das Basis Model besser gefallen hat so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love: