Beiträge von Schoni

    Bin mir nicht sicher, ob die Basissitze auch eine optionale Memoryfunktion haben.

    Kommt dann aber über die Pakete mit rein.


    Ich nehm quasi Vollausstattung (nur ohne Schiebedach und ohne Soundpaket).

    Deswegen die Frage ob es sonst irgendwelche technischen Unterschiede gibt, die die Preisdifferenz von 2500€ rechtfertigen.

    Ich habe mich aus ähnlichen Erwägungen damals für die Basisversion entschieden. Für mich war ein wichtiger optischer Unterschied der helle Wagenhimmel in der Basisversion. Der dunkle Himmel wirkte für mich auf der Rücksitzbank doch sehr bedrückend, wenn man kein Glasdach hat.

    (Glasschiebedach gibt aber nicht für Basis!)

    Ah danke für den Hinweis. Prinzipiell mag ich dunkle Wagenhimmel, hatte ich bei meinen vorherigen Autos immer explizit ausgewählt.


    Das Schiebedach würde ich nicht nehmen, das ist mir zu klein und als Lüftung brauche ich es nicht. Wenn es ein festes Panoramadach wäre hätte ich es ausgewählt.

    Hallo zusammen,

    ich überlege gerade mir einen EV6 zu holen, hatte bisher eigentlich immer die GT Line konfiguriert. Nachdem ich dann noch ein paar Videos geschaut hatte, habe ich mich gewundert wo die anderen Farben und vor allem auch das schwarze „Leder“ sind.


    Dann hatte ich mal die Basisvariante konfiguriert und siehe da, da sind die Farben und Sitze, die mir deutlich besser gefallen als die Unifarben und die Wildledersitze bei der GT Line.


    Meine Frage wäre jetzt, gibt es außer der etwas sportlicheren Optik noch andere erwähnenswerte Unterschiede zwischen Basis und GT Line, wenn ich eh plane so ziemlich alle Pakete zu nehmen.


    Die Basisvariante mit allen Paketen wäre ca. 2000€ günstiger als die GT Line mit gleicher Ausstattung. Wenn es nur optische Sachen sind tendiere ich zur Basisvariante in Interstellar Grau und „Leder“ schwarz.


    Danke und Grüße

    Schoni