Wird die Ladeplanung überbewertet?

  • Hast Du einen Link zur Ankündigung?

    Sonst habe ich natürlich kein Problem, weiter per

    Ist vermutlich sowieso die schnellere und zuverlässigere Variante



    Das ist so nicht richtig. Natürlich ist in jedem Tesla ne Routenplanung inkl. Ladeplanung drin. Du hast nur keine verkehrsbasierte Routenführung ohne Abo.

    Aber eben genau das bekomme ich ja gratis bei den anderen. Verstünde nicht weshalb ich für sowas zahlen muss. Ist heutzutage eigentlich Standard. Aber gut das sind Parksensoren, HUDs, Totwinkelwarner usw ja auch

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Hast Du einen Link zur Ankündigung?

    Sonst habe ich natürlich kein Problem, weiter per USB-Stick die Updates zu holen.

    Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

    Daraus:

    • Wie können Kunden weiterhin OTA-Updates erhalten, wenn sie ihre beiden kostenlosen OTA-Updates verbraucht haben?
    • Dies wird über die Abo-Plattform möglich sein, die in Kürze in die Kia Connect-App integriert wird

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Ich kann mich irren, aber waren es bei Kia nicht 2xOTA pro Jahr und 7 Jahre lang?

    Guter Hinweis Andrei, jetzt bin ich unsicher, kann jemand auflösen?

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Habe gerade gesehen, dass die Preisliste aktualisiert wurde. Die letzte war vom 19. Januar, jetzt ist sie mit 10. Mai datiert. Habe aber keine Preiserhöhungen gesehen. Sollte man dies schon als "Vorschau" auf das MJ 2024 sehen?? Vielleicht kann ja jemand Neuerungen finden.

    Im mai sollte es laut KIA Fahrplan dann auch wieder ein Software update geben, evtl. ist dann schon die neue Ladeplanung an Bord.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Sorry, ich habe zu spät gemerkt das ich in der falschen Rubrik war. Wollte dann nicht doppelt posten, dafür wird man ja hier auch angezählt. Der letzte Satz hat schon mit der Ladeplanung zu tun.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Und das hat jetzt mit der Ladeplanung was zu tun?

    Endlich ist sie da: --> die Ladeplanung..!!

    Heute während mein EV seine 30.000 er Wartung erhielt, hat mein Freundlicher die neue Navi-Software aufgespielt. Nach der Abholung habe ich dann gleich eine Routenplanung nach Österreich durchgeführt und siehe da, EVI hat mir eine Ladeplanung mit zwei Ladestops angeboten..!! Juhuuu, es funktioniert..!! Bin happy und Gespann auf meine erste lange Tour nach diesem Update..

  • Endlich ist sie da: --> die Ladeplanung..!!

    Heute während mein EV seine 30.000 er Wartung erhielt, hat mein Freundlicher die neue Navi-Software aufgespielt. Nach der Abholung habe ich dann gleich eine Routenplanung nach Österreich durchgeführt und siehe da, EVI hat mir eine Ladeplanung mit zwei Ladestops angeboten..!! Juhuuu, es funktioniert..!! Bin happy und Gespann auf meine erste lange Tour nach diesem Update..

    Also nichts mit OTA oder per USB Stick?