Hat jemand einen Tariftipp für AC Laden ohne Blockiergebühr bzw mehr als 4h?
Preis wäre sekundär, wobei ich natürlich keine 80 Cent aufwärts zahlen will und sie müsste in den NL funktionieren.
Bei EWE Go wird keine berechnet.
Hat jemand einen Tariftipp für AC Laden ohne Blockiergebühr bzw mehr als 4h?
Preis wäre sekundär, wobei ich natürlich keine 80 Cent aufwärts zahlen will und sie müsste in den NL funktionieren.
Bei EWE Go wird keine berechnet.
Es gibt zur Zeit noch ein Angebot, welches HPC-Laden für 0,35 € anbietet:
Jetzt für 0,35€ / kWh* laden und direkt bezahlen, mit dem MOOVILITY Wallet!
Allerdings sind bisher nur ziemlich wenig Ladepunkte verfügbar. Es sollen jedoch angeblich noch mehr werden.
Ich habe mir die Moovility app herunter geladen. Aber keine Säule für 0,35Euro gefunden. Das mit dem Wallet Knopf ist für mich nicht eingängig, da stehen keine Preise.
Es gibt zur Zeit noch ein Angebot, welches HPC-Laden für 0,35 € anbietet:
Jetzt für 0,35€ / kWh* laden und direkt bezahlen, mit dem MOOVILITY Wallet!
Allerdings sind bisher nur ziemlich wenig Ladepunkte verfügbar. Es sollen jedoch angeblich noch mehr werden.
Das hatten wir schon vor 2 Monaten oder so, gib das mal in die Suche ein...kannst vergessen.
Ich habe mir die Moovility app herunter geladen. Aber keine Säule für 0,35Euro gefunden. Das mit dem Wallet Knopf ist für mich nicht eingängig, da stehen keine Preise.
du musst den Filter setzen , ja nach der Gegend wo du bist, sind es mehr oder eben weniger und meistens AC.
Ich habe gerade nachgesehen, wenn du DC setzt werden die Löcher noch größer.
Im Norden sind es nur im Westen (nördl. von HH), Berlin und nördlich davon gibt es fast keine. Die meisten sind im NRW, RP, Bayern zwischen Um und Regensburg.
Wir waren die letzten 5 Tage mit unserem Tesla M3 in der Normandie unterwegs (der EV6 durfte sich während dieser Zeit in der heimischen Garage ausruhen).
Ladeerfahrung:
Primär sind wir Tesla Supercharger angefahren, insbesondere wegen den günstigen Preisen von 0,29 - 0,30 €/kWh. Alternativ haben wir, wenn notwendig, Freshmile benutzt. Alle anderen (deutschen) Ladekarten (ADAC [EnBW], KIA Charge, Maingau, eweGO, Shell Recharge) waren spürbar teurer, da "deutsche Preise" aufgerufen wurden. Einzige Ausnahme war KIA Charge an einer Freshmile AC-Ladestation, wo der gleichen Tarif wie bei Freshmile angezeigt wurde.
Auf Basis der Erfahrungen von dem Kurztrip würde ich daher, sofern kein 0,29€ INONITY Tarif verfügbar ist, für Reisen in die Normandie (vermutlich gilt dies für ganz Frankreich) den Abschluss eines Monatsabos bei Tesla sowie die Mitnahme der Freshmile Ladekarte empfehlen.
Grüße
Elvah hat den Vorteil, dass man fast alle Ladestationen nutzen kann, ohne Blockiergebühr, dass zum selben Preis.
Allerdings in Paketen, die dafür nicht mehr zum Monatsende verfallen, sondern weiter gelten.
Nachteil auch hier, verbraucht man das Volumen nicht, kommt jeden Monat ein neues Paket dazu und man schiebt praktisch einen "Berg" vor sich her.
Vorher war es einfacher.
25kWh pro Monat für 8,99 und das 3x ab dem 4. Paket kostete es 13,99 und das Volumen ist zum Monatsende verfallen.
Leider ist das seit Anfang August anders. Du zahlst die Blockiergebühren, die der CPO Elvah in Rechnung stellt.
Diese Umstellung ist eine versteckte Preiserhöhung gewesen, weil die Blockiergebühr als "Umlage" in den bisherigen kWh-Preise für die Pakete enthalten war, nun aber direkt weiter gereicht wird.
Im Fall meiner Lieblingsladesäule beim Einkaufen bedeutet das, dass 10 Cent pro Minute ab der ersten Minute Blockiergebühren berechnet werden. Sprich da ich dort nur 24kW Ladeleistung habe, zahle ich 30 Cent je kWh bzw. 6 Euro pro Stunde Blockiergebühren und dann wird noch zusätzlich das Elvahguthaben für die z.B. 24kWh die ich in der Stunde geladen habe belastet, die mich auch 70 Cent kosten.
Weil dann auch noch ab September das Ladeguthaben nach 3 Monaten verfällt, ist Elvah leider deutlich uninteressanter für mich geworden als es vorher war und ich muss sehen ob ich es weiter nutzen werde.
Zum Glück mache ich keine großen Verluste bei der Umstellung von Elvah zu e.on, da ich mein Guthaben von über 1MWh bereits bei einigen Roadtrips reduzieren konnte und nur noch knapp 200kWh habe, mehr wird nicht übernommen, der Rest wäre verfallen.
Zum Glück mache ich keine großen Verluste bei der Umstellung von Elvah zu e.on, da ich mein Guthaben von über 1MWh bereits bei einigen Roadtrips reduzieren konnte und nur noch knapp 200kWh habe, mehr wird nicht übernommen, der Rest wäre
Die Großen übernehmen immer mehr die Ladeinfrastruktur, hat man den Eindruck.
Hier meine Antwort an Kia Charge zu den Preiserhöhungen:
Sorry ich hatte falsch gelesen, war nicht der kWh Preis, sondern eine zusätzliche Ladevorgangsgebühr.
Ich nutze KIA Charge nicht mehr