Preis Talk Laden - Stromtarif günstig teuer - Ladekarten Apps Android Apple iOS Test

  • Ist ein echt guter Tarif für Vielfahrer :thumbup:

    Den Advanced Tarif von Kia kann man inzwischen in die Tonne kloppen... ist viel zu teuer.

    Nur das eine Jahr Ionity lohnt sich da bzw. für Vielfahrer das Ionity Paket.

    Da ich nur selten extern laden werde, ist für mich die Maingau Karte am besten. Da ich auch Gas-Kunde bin, ist der Tarif ohne monatliche Kosten richtig gut.

    AC 39ct/KWh

    DC 49ct/KWh

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wenn ich bei mir in Wien öffentlich in der Nacht (Nachtstrom) lade,komme ich auf 9.- Cent AC!

    100 km kosten demnach 2,20.-€

    Servus an die österreichischen Freunde des EV6,


    könnt Ihr mir bitte eine unkomplizierte Lade-App empfehlen, die es erlaubt während eines kurzen Urlaubs in Eurem schönen Land, vorzugsweise in Wien und Umgebung, sicher zu laden? Der Preis spielt dabei erst einmal keine große Rolle. Wichtiger sind funktionierende Schnellladesäulen.

    Möglichst keine Vertragsbindung oder Grundgebühren.

    Gibt's da etwas in die Richtung? Wäre "Wien-Energie" die richtige Wahl?


    Danke für Eure Hilfe!


    Wiederschaun. ;)

    KIA EV6 GT-line AWD komplett, schwarz. Ausl. 03/2022

  • Falls noch nicht allgemein hier angekommen, zum Juni gibt es bei Ionity eine neue Preisrunde.


    In einem anderen Forumvermeldet ein Hyundai Kunde, dass die Ionity Option Zukünftig wie folgt aussieht:

    altneu
    Mindestvertragslaufzeit12 Monate3 Monate
    Vertragsverlängerung12 MonateMonatlich
    monatliche Grundgebühr13,007,49 (-5,81)
    Ionity Laden0,290,64 (+0,35)

    =O

    Bis zum 31.05. aktivierte Ionity Pakete behalten die gültigen Preise für den Verlauf der Mindestlaufzeit. Man kann sich also Ionity für 0.29ct noch für ein Jahr sichern.

  • Wenn das stimmt ist Ionity wohl verrückt, denn das ist ja eine Preiserhöhung um mehr als das Doppelte. Und auch kaum mehr ein Unterschied zu Adhoc laden, außer das kostet dann über einen € 1 :D

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Tesla geht runter und alle anderen noch weiter rauf? Hätte nicht gedacht, dass der Tag mal kommen würde, aber vlt lade ich in einem Jahr (wenn meine 11 Monate Ionity auslaufen) dann auch bei Tesla.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Elli erhöht auch die Preise gewaltig und das obwohl die Strompreise ja wieder gesunken sind.
    Ab sofort ist dann EnBW wieder recht attraktiv.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Servus an die österreichischen Freunde des EV6,


    könnt Ihr mir bitte eine unkomplizierte Lade-App empfehlen, die es erlaubt während eines kurzen Urlaubs in Eurem schönen Land, vorzugsweise in Wien und Umgebung, sicher zu laden? Der Preis spielt dabei erst einmal keine große Rolle. Wichtiger sind funktionierende Schnellladesäulen.

    Möglichst keine Vertragsbindung oder Grundgebühren.

    Gibt's da etwas in die Richtung? Wäre "Wien-Energie" die richtige Wahl?

    Du kommst mit EnBW gut durch.

  • Tesla geht runter und alle anderen noch weiter rauf? Hätte nicht gedacht, dass der Tag mal kommen würde, aber vlt lade ich in einem Jahr (wenn meine 11 Monate Ionity auslaufen) dann auch bei Tesla.

    Hoffen wir, dass wir dann bis dahin schneller als mit 49kW am V3 Supercharger laden können, zumindest die 104kW am Version 2 wären Pflicht damit man dort nicht ewig steht.


    Hintergrund der unterschiedlichen Preisrunden ist, dass Tesla schon immer kurzfristig eingekauft hat während die anderen Anbieter langfristig einkaufen.

    Somit macht Tesla bei fallenden Preisen Sinn und die anderen bei steigenden.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Hoffen wir, dass wir dann bis dahin schneller als mit 49kW am V3 Supercharger laden können, zumindest die 104kW am Version 2 wären Pflicht damit man dort nicht ewig steht.

    Ist die Ladeleistung am Tesla-Charger wirklich so begrenzt?


    Also beim M3 Performance waren im Peak zu Beginn bei <10% Batteriestatus auch kurzzeitig mal 240kw drin, die dann aber relativ schnell auf um die 150-160kw runtergegangen sind.

    Ich habe aber schon des Öfteren gehört, das die Lader für Tesla "optimiert" sind und bei anderen nicht so viel geht.


    Hast du damit schon Erfahrung gesammelt?

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Storm , es gibt hier leider immer noch einige die sich einen BEV nicht aus Umweltschutzgründen bestellt haben und auch fahren.

    Manche bezweifeln sogar diesen Fakor und verbreiten hier Stammtischparolen wie z.B. den hohen Co2 Fussabdruck usw. :(