Preis Talk Laden - Stromtarif günstig teuer - Ladekarten Apps Android Apple iOS Test

  • Habe heute an einer EnBW/Shell mit meiner ADAC Karte in 96215 Lichtenfels geladen.

    Die Tankstelle ist super !

    Sehr leckerer Kaffee ☕️

    300Kw Lader, trotzdem recht lange geladen.

    Naja, der Kaffee hat's rausgerissen 👍

    Hier im Frankenland fahren recht "viele" EV6.

    Dateien

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Die EnBW-Lader scheinen wohl des öfteren langsamer als angegeben zu laden. :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Naja, mit 189kW im Ø ist doch nicht zu verachten. Ist allerdings einer der Spitzenwerte.

    Das war der letzte, wenn ich rechtzeitig abgebrochen hätte, wäre der ØWert auch besser, war aber nicht am Auto.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Ich fahre in 3 Wochen nach Binz auf Rügen und habe mir mal die Lademöglichkeiten auf der Strecke (650Km) angesehen.


    Da mein günstiger IONITY Tarif über KIA CHarge Ende Mai leider endet X( , werde ich wohl nur bei ARAL Pulse über Freshmile laden.


    Sind alles 30Ct/kWh/30Ct/Min. Preise und sämtlich in unmittelbarer Autobahnnähe. :thumbup:


    Ich merke gerade das ich ein richtiger Freshmile-Fan geworden bin. =O

  • Storm keine Ahnung was Freshmile da bei dir macht, aber meine Abrechnung ist sauber?

    Ausschnitt aus der letzten PDF Abrechnung:

    pasted-from-clipboard.png

    Storm Bei mir auch nicht korrekt, es sind 20% zumind. in den 2023er Rechnungen.


    2024 hatte ich noch keinen Fresmile Ladevorgang.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Sind alles 30Ct/kWh/30Ct/Min. Preise und sämtlich in unmittelbarer Autobahnnähe. :thumbup:

    Ich war gestern 2x bei Aral laden und jedesmal kam ich nur knapp über 130kW, könnt ihr es bestätigen?

    Damit liegt man im Preis nur um die 45ct.

    Allerdings lag der Akkustand bei Start um die 50%, erst ab etwa 82% ging es unter 100kW.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich war gestern 2x bei Aral laden und jedesmal kam ich nur knapp über 130kW, könnt ihr es bestätigen?

    Damit liegt man im Preis nur um die 45ct.

    Allerdings lag der Akkustand bei Start um die 50%, erst ab etwa 82% ging es unter 100kW.

    Also du Fährst ja mittlerweile auch schon ein wenig E-Auto, dann müsste es dir doch auch schon untergekommen sein das bei so hohem Akkustand nicht voll Lädt!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3