Preis Talk Laden - Stromtarif günstig teuer - Ladekarten Apps Android Apple iOS Test

  • Die eigenen Preise bleiben doch Amtrack ? Liegt vermutlich daran, dass wir mal wieder die gleiche Diskussion in DREI Threads führen...

  • Aber es ist schon so, eine Werbung für die E-Mobilität ist das alles nicht. Wir laden nur AC an der Wallbox und alle Fahrten über 150 km Aktionsradius (!) gehen mit dem Diesel - Der wird so nur 6000 km im Jahr bewegt....

  • Ich zahle auch 51 Cent bei EnBW und daran wird sich hoffentlich nichts ändern (ohne Monatsgebühr).

    Im Moment gibt es noch freshmile, da kann man noch für 30/30 laden, was einen Preis um die 42-48ct ergibt.

    Zurzeit ist aber gerade eine Störung bei freshmile

    Abgesehen davon,gibt es auch noch Lidl und Co,für 29/48ct. Gut, die Leistung ist nicht besonders aber während eines Einkaufs OK.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Du meinst bestimmt, die Preise an den eigenen Säulen und die Fremdsäulen verteuern, damit mehr die eigenen genutzt werden, denn das Netz ist ja nicht ohne.

    Nein, ich meine schon die Roaming Preise, die EnBW anderen Ladekartenanbietern in Rechnung stellt. Denn über genau diese hohen Preise "beschwert" sich die EnBW ja und ist selbst kein Stück besser.

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • Roaming Preise, die EnBW

    Hab ich selten, bis gar nicht damit zu tun.

    Wie fallen die den aus?

    Hast du da mal Beispiele?

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Zurzeit ist aber gerade eine Störung bei freshmile

    Ist keine Störung Freshmile hat für den 17/18 April Wartungsarbeiten angekündigt, auch per Push Meldung in der App, allerdings auf Französisch?

    Siehe auch: https://charge.freshmile.com/map

    Zitat


    Die Wartungsarbeiten an unseren Netzwerken sind noch im Gange. Es ist mit Störungen zu rechnen. Unsere technischen Teams arbeiten an der Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

  • Ist keine Störung Freshmile hat für den 17/18 April Wartungsarbeiten angekündigt, auch per Push Meldung in der App, allerdings auf Französisch?

    Siehe auch: https://charge.freshmile.com/map

    Genau, da habe ich es ja her.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.