Die Prämie soll auch für gebrauchte E-Autos kommen.
Die Prämie soll es für Menschen mit einem brutto Einkommen bis zu 3800€ geben (Jahresbrutto 45000€)
Beides hört sich echt sozial an, warten wir die genauen Bedingungen ab.
Die Prämie soll auch für gebrauchte E-Autos kommen.
Die Prämie soll es für Menschen mit einem brutto Einkommen bis zu 3800€ geben (Jahresbrutto 45000€)
Beides hört sich echt sozial an, warten wir die genauen Bedingungen ab.
Da bin ich ja mal auf die Details gespannt, wie das bei verheirateten Paaren geregelt wird. Wir wollen eigentlich so schnell wie möglich unseren Nissan durch was elektrisches ersetzen. Dabei kommt nur gebraucht infrage und angemeldet wird wegen der Schadenfreiheitsklasse sowieso auf meine Frau, die wegen Elternteilzeit unter der genannten Grenze liegt.
Die Zahlen die bei einigen News Seiten kursieren, sind falsch. Das bestätigte jetzt das Umweltministerium.
Müssen wir wohl noch abwarten, wie es letztendlich aussehen wird.
Hoffentlich wird das dieses Jahr noch ausgearbeitet, damit wir jetzt nicht monatelang eine Kaufzurückhaltung haben.
Ich hoffe das passt mit dem schon bestellten neuen... ![]()
Zur E-Auto Prämie gibt es nun auch neues:
Es wird keine Listenpreis Höchstgrenze geben, somit sind auch alle EV6 förderfähig, wenn es keine "local content" Bedingungen geben sollte. Diese Bedingungen wird es wohl anfangs auch nicht geben.
Gefördert werden auch rückwirkend alle zugelassenen Neufahrzeuge, die ab dem 01.01.26 zugelassen wurden.
Ich vermute aber auch, dass das Datum der Bestellung/Kaufvertrags ab 01.01.26 sein muss. So war es zumindest bei der letzten Umweltprämie.
Leider hab ich 2 Wochen zu früh bestellt ![]()
Gefördert werden auch rückwirkend alle zugelassenen Neufahrzeuge, die ab dem 01.01.26 zugelassen wurden.
Ich vermute aber auch, dass das Datum der Bestellung/Kaufvertrags ab 01.01.26 sein muss. So war es zumindest bei der letzten Umweltprämie.
Das würde sich aber in der Praxis widersprechen, entgegen meiner Gewohnheiten sehe ich das doch optimistischer und würde Deinem zweiten Punkt einfach mal widersprechen. ![]()
Die letzte Förderung hatte schließlich eine deutlich andere Regelung.
Das würde sich aber in der Praxis widersprechen, entgegen meiner Gewohnheiten sehe ich das doch optimistischer und würde Deinem zweiten Punkt einfach mal widersprechen.
Die letzte Förderung hatte schließlich eine deutlich andere Regelung.
Also bei der letzten Prämie war auch das Datum der Bestellung ausschlaggebend.
Ich denk wir machen dazu mal einen neuen Thread auf ![]()
Leider hab ich 2 Wochen zu früh bestellt
Dann würde ich mit dem Händer reden, ob er dich kostenlos aus dem Vertrag entlässt und würde den neu abschließen. Dann soll er dort einen kleinen Obulus für die Mühen aufschlagen (Also weniger Rabatt geben). Dann habt ihr beide was davon.....
Dann würde ich mit dem Händer reden, ob er dich kostenlos aus dem Vertrag entlässt und würde den neu abschließen. Dann soll er dort einen kleinen Obulus für die Mühen aufschlagen (Also weniger Rabatt geben). Dann habt ihr beide was davon.....
Der Rabatt über CB ist seit kurzem schon um 3% gesenkt worden. Das sind dann 2000€ mehr. Prämie ist zwar etwas mehr, aber das tu ich mir jetzt nicht mehr an, die Lieferzeit verlängert sich ja dann auch wieder.
Hatte mit dem Händler damals über die Prämie gesprochen. Er meinte, man kann dann versuchen die Prämie noch zu stornieren.