Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • Also ich werde keinesfalls mehr als 300 Euro bezahlen, aus Prinzip.

    Kann man machen. Man muss aber auch mit möglichen Folgen leben können.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Also ich werde keinesfalls mehr als 300 Euro bezahlen, aus Prinzip.

    Irgendwie muss ich dabei jetzt an aufstampfende Kinderfüße denken :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Mein Werkstattmeister meinte 1stInspektion ist doch billig, bei 90k wird die große Menge an Kühlflüssigkeit gewechselt macht ca. 1000euro.

    da kannst du ja nur hoffen, dass du vorher das Auto verkauft hast 🥶🤣

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Mein Werkstattmeister meinte 1stInspektion ist doch billig, bei 90k wird die große Menge an Kühlflüssigkeit gewechselt macht ca. 1000euro.

    Deine Werkstatt strotz nur so vor Kompetenz...

    Beim EV6 erst nach 10 Jahren und 210 tkm.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Darf ich fragen, was an einem Kühlmittelwechsel 1000(!)€ Euro kosten soll?
    So all zu aufwändig sollte das im Normalfall nicht sein, und das (freigegebene) Kühlmittel darf der geneigte Fahrzeugeigner auch selber beschaffen.


    Ernsthaft: wird dazu das Akkupack ausgebaut, in ein Gestell gespannt und "ausgeschüttet" oder woher kommt diese utoptische Summe? :/

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Nein, Kühlmittelwechsel heißt der Akku wird ausgebaut und nach Korea gesendet. Nur die haben die Lizenz zum Kühlmittelwrchsel. Aber keine Sorge, Du bekommst einen Ersatzakku bis Deiner wieder zurück kommt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)