Erste Inspektion 30.000er Kosten



  • Habe heute meine Rechnung für die 30.000er Wartung bekommen. Als ich den EV6 abgegeben habe, fragte mich der Freundliche, ob den Preis schon vorher wissen möchte. Ich hatte dankend abgelehnt, da ich hier ja die neuen Preise erfahren habe....IMG_0121.jpg

  • Habe heute meine Rechnung für die 30.000er Wartung bekommen. Als ich den EV6 abgegeben habe, fragte mich der Freundliche, ob den Preis schon vorher wissen möchte. Ich hatte dankend abgelehnt, da ich hier ja die neuen Preise erfahren habe....IMG_0121.jpg

    musst du dann in vier Monaten zur Klimawartung wieder in die Werkstatt?

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • War wohl doch ganz sinnvoll, die Service-Flat abzuschließen

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023

  • Die haben nicht allen ernstes für 5€ ne neue Batterie in den Schlüssel eingebaut oder?

    Das ist doch noch günstig. Ein Reginaler Händler hier, hat 10 Euro berechnet… ohne Einbau. Nur die reine Batterie 🤷‍♂️

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Absoluter dreiste Abrechnung meiner Meinung nach. Jeden Cent rausgeholt, den er irgendwo rechtfertigen konnte und somit über 400€ für ein Auto in vmtl. perfektem Zustand kassiert.

    Wäre mein erster und letzter Service bei dem Händler gewesen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ist doch noch günstig,mein Leaf kostete auch soviel, einmal drüber schauen,mit kærcher Nass machen, bezahlen lassen und Finger zeigen,wer hat der kann,bin auf den hændler angewiesen, kein anderes Autohaus im Umkreis von gefühlten 5000km, nun mit dem EV 6 Drei Jahre service Vertrag

  • Interessant, hat das schon jemand so praktiziert? Interessiert mich für D, A wie auch CH.

    Muss der Mech eine Hochvolt Zusatzausbildung dafür haben?

    Ich habe meine Autos bisher immer in einer freien Garage den Service machen lassen, sowie reparieren lassen.

    Soweit es mir mein Händler sagte, ja, der Mech muss eine spezielle Zusatzausbildung haben. Bei mir durfte auch nur dieser eine Mech die Räder wechseln.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Bin ja mal gespannt wie dann der Preis in der Schweiz ist, wenn der erste im Service war. Ich rechne mal mit CHF / € 600.

    Und ja, von irgendwas, irgendwer müssen die Garagen ja Leben, wenn dann alle ein BEV haben mit weniger Teilen welche kaputt gehen können :/

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Absoluter dreiste Abrechnung meiner Meinung nach. Jeden Cent rausgeholt, den er irgendwo rechtfertigen konnte und somit über 400€ für ein Auto in vmtl. perfektem Zustand kassiert.

    Wäre mein erster und letzter Service bei dem Händler gewesen.

    Na ja, wenn man aber in der Provinz wohnt. Gibt es nicht so viele Optionen. Und für den Erhalt der Garantie musst du schon zum Fachhändler.

    Kia setzt die Vertragspartner schon ganz schön unter Druck, besonders wenn es um Inanspruchnahme von Garantieleistungen geht. Da muss jeder Passus der Bedingungen penibel eingehalten werden.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022