Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Ich glaube mich daran zu erinnern, dass hier im Forum schon die Rede davon war und der Schlusskontext war für mich, dass diese Leistungen in der Wartung laut Wartungsplan enthalten sein müssten. Lediglich das Material hierfür wäre natürlich noch zu verrechnen. Bei diesem Angebot also die Bremsflüssigkeit. Und die ist sowieso wieder ein eigenes Thema, da der Wechsel von KIA im Plan vorgeschrieben wird, manche aber sagen, dass das gar nicht notwendig ist. Es würde ausreichen die Bremsflüssigkeit zu messen und diese allenfalls, wenn der Wassergehalt zu hoch ist, zu wechseln. Sieht meine Werkstatt übrigens auch so, nicht nur manch Forumsmitglied.

• Ich würde sagen, das kommt drauf an, wieviel die Flat unterdessen kostet und wieviel km pro Jahr du fährst. Für mich würde sie sich voraussichtlich nicht lohnen. Ich hab den Kia für vier Jahre geleast und brauche deshalb nur zwei Service und den ersten bekomme ich für 300 €.

Hallo,

eine Werkstatt in Berlin hat mir jetzt nachträglich eine Serviceflatrate angeboten.

Laut Servicemeister gibt es 2 Optionen: 2 Inspektionen für 750€ oder 3 Inspektionen für 1050€.

Ich bin gespannt, ob es noch nachträglich klappt.

Gruß and910

:) EV6 AWD, weiß, GT- Line, Voll + AHK, seit 06.2024 :)

Einmal editiert, zuletzt von and910 ()

• Du meinst 3 Service, nicht 3 Jahre? Der Service ist ja nur alle 2 Jahre oder 30000km nötig

• Genau, es sind zwei oder drei Services.

Daß der Preis stabil bleibt ist fast schon verwunderlich. Aus meiner Sicht heute noch mehr ein zwingender Grund das zu buchen.

Selbst für diejenigen die das Glück hatten denn ersten Service zum Megaschnäppchenpreis von 250€ zu bekommen. Wer garantiert, daß der Preis beim zweiten und dritten Service günstig genug ausfällt, daß der Preis der Flat nicht gerissen wird?

Ich denke nicht, daß irgendjemand mit einzeln bezahlten Services günstiger fahren wird.

• Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob das Angebot realisiert wird. Das würde mich dann auch interessieren.

Wieviel KM hat Dein Auto gefahren ?

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• edit: es hilft, wenn man das ganze Bild anschaut 🫣

Wie auch immer: netter Stundensatz fuer Standardarbeiten...

Was bin ich froh, dass ich mir direkt die Service-Flatrate gebucht habe 😅

• Und wie immer wieder gesagt: Der Lohn für den Bremsflüssigkeitswechsel ist in den 1,7 Stunden des Inspektionsumfanges enthalten.

Da zockt die Werkstatt wieder ab.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• netter Stundensatz fuer Standardarbeiten...

Vorallem sind das Netto Preise auf der Seite ....

Und wie immer wieder gesagt: Der Lohn für den Bremsflüssigkeitswechsel ist in den 1,7 Stunden des Inspektionsumfanges enthalten.

Den Verdacht hatte ich auch. Allerdings glaube ich irgendwie auch nicht, dass die anderen Kia Händler in Berlin günstiger sind. Aber wenn hier jemand andere Erfahrungen hat, gerne her damit ein paar andere Berliner sind hier ja glaube ich auch unterwegs.