Erste Inspektion 30.000er Kosten

• niemanden diskreditieren

Genau darum geht es uns gute Preise, liest jeder gerne und wo es teuer ist sollte man einen Bogen machen.

Mit Datum, Ort welchen Service und Preis und ggfs Auffälligkeiten bzw Besonderheiten.

Könnte man lesen wie eine Tabelle.

Reine Fakten.

Über die Hintergründe würde schon ausreichend diskutiert und dies braucht niemand.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• wo es teuer ist sollte man einen Bogen machen.

Sehr pauschale Aussage!

Nicht immer ist "Geiz ist geil" die beste Lösung. Ich bezahle gerne ein paar Franken/Euro mehr im Wissen, dass mir mein KIA Händler im Dorf auch mal schnell eine Frage beantwortet oder adhoc und unkompliziert ein Update aufspielt.

Jeder muss/soll für sich entscheiden was für ihn stimmt.

EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

Besitzer seit dem 27. Juli 2023 :)

• Jeder muss/soll für sich entscheiden was für ihn stimmt.

Jupp, eines ist für meinen Fall allerdings sicher, nur weil mein Händler einen auf Erklärbär macht bekommt der sicher nicht voller Freude das doppelte überwiesen ^^

• Geiz ist geil" die beste Lösung

Genau, da kann man doch einige Worte anfügen "sehr guter Service, zwar etwas teurer aber ich komme gern wieder"

So in der Art oder "arrogante Service Annahme", nur eben keine Beleidigungen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Sehr pauschale Aussage!

Nicht immer ist "Geiz ist geil" die beste Lösung. Ich bezahle gerne ein paar Franken/Euro mehr im Wissen, dass mir mein KIA Händler im Dorf auch mal schnell eine Frage beantwortet oder adhoc und unkompliziert ein Update aufspielt.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu!

Ich habe auch immer meinen Stammhändler bevorzugt, weil er quasi in Fußnähe zu mir liegt und habe dafür den - bis dahin - etwas höheren Preis akzeptiert.

Als er mir für die 30er 850 Euro (ohne das er mir einen offiziellen Kostenvoranschlag ausstellen wollte) ausrief und ich bei einem anderen Händler 320 Euro (inkl. kostenloser Verlängerung der Mobilitätsgarantie) bezahlt habe, war er für mich gestorben.

PS:

Und ich werde nicht Müde, das zu verkünden und jedem vor diesem Händler zu warnen. Es haben sich auch schon YTer offen auf YouTube über die Preise von diesem Händler beschwert

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Sehr pauschale Aussage!

Meine jahrzehntelange Erfahrung mit Werkstätten ist da anders : Ein hoher Preis garantiert keineswegs guten oder gar den besten Service und Beratung. In der Regel (!) war die kleine Werkstatt in der Vorstadt oder auf dem Land preiswerter, kompetenter und kulanter .....

• Ein hoher Preis garantiert keineswegs guten oder gar den besten Service und Beratung.

Da bin ich voll bei dir, und daher kann man sich ja den Händler mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis auswählen.

war die kleine Werkstatt in der Vorstadt oder auf dem Land preiswerter, kompetenter und kulanter .....

... und genau die habe ich zum Glück in meinem Dorf. Für 50 Franken weniger hätte ich in 30km Distanz eine günstigere gefunden. Ist es mir Wert dorthin zu fahren? Nein!

EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

Besitzer seit dem 27. Juli 2023 :)