Ich dachte auch sofort: Arbeitszeit doppelt abgerechnet. Allerdings sind oben und unten unterschiedliche Zeiten angegeben. Wie auch immer: das stinkt!
Erste Inspektion 30.000er Kosten
-
-
Soll nicht auffallen

-
Ich dachte auch sofort: Arbeitszeit doppelt abgerechnet. Allerdings sind oben und unten unterschiedliche Zeiten angegeben. Wie auch immer: das stinkt!
Ich hab meinen EV bei dem Händler gekauft, ging alles seriös über die Bühne. Beim Kauf hatte ich die Option für 3 Jahre Inspektion ins Auge gefasst, der Verkäufer riet damals davon ab, "da muss ja nichts gemacht werden, Kost pro Inspektion. vllt. 170-200 €
Das Angebot damals war bei irgendwas um die 1000 € -- also fast soviel, wie die vorliegende Rechnung lautet...
-
Beim Kauf hatte ich die Option für 3 Jahre Inspektion ins Auge gefasst
Es sind drei Inspektionen, nicht drei Jahre.
Ich habe 1050€ für das Paket gezahlt.

-
Ich hab meinen EV bei dem Händler gekauft, ging alles seriös über die Bühne. Beim Kauf hatte ich die Option für 3 Jahre Inspektion ins Auge gefasst, der Verkäufer riet damals davon ab, "da muss ja nichts gemacht werden, Kost pro Inspektion. vllt. 170-200 €
Das Angebot damals war bei irgendwas um die 1000 € -- also fast soviel, wie die vorliegende Rechnung lautet...
Das ist der exakte Wortlaut von meinem Händler, ist dein Händler aus Elsdorf (Rheinland)?
-
Ne, ganz weit weg. ist in Heilbronn
-
Bei mir waren es nun 477,09€ brutto bei 28.380 Kilometern, abgerechnet wurden:
Ist teuer, aber "okay" Die Rechnung über 900€ ist wirklich eine absolute Sauerei - sieht nach doppelter Berechnung aus.
-
Joa, unten wohl die "Vorgegebene Zeit für die Wartung" und oben haben sie nochmals die "reale Zeit für die Wartung" berechnet.
Doppelt aber mit unteschiedlichen Zeiten
-
Hallo
Haben jetzt auch die erste Inspektion hinter uns. Reine Inspektions-Kosten sind 344.-SFr. Dann kam noch der Pollenfilter (Danke. Wir sind alle Allergiker...) und Bremsflüssigkeit dazu. Mögen zwar "schweizerische" Preise sein, dank des Vorgängers (Mercedes, ich habe ihn "geliebt", aber die Werkstattpreise
) finde ich das sehr moderat.Und jetzt ist der EVe mal wieder sauber (gewesen). Heute waren die bessere Hälfte mit Töchterchen Klettern... -> gewesen!
Gruss
Monika
-
Das ist preiswert. 344 SFr ohne Bremsflüssigkeit und ohne Filter?