Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • Nach dem was Klaus68 geschrieben hat bin ich davon ausgegangen, daß der Filtertausch die einzige Leistung war die erbracht wurde.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Das eine dauert Minuten, das andere dauert ca. ne halbe Sekunde (Werte verstehen). Ist doch logisch, dass die Rechnung entweder falsch erstellt oder gelesen wurde.


    Wohin die 163 Euro gehören sollte wohl jedem klar sein.

    Naja, lesen kann ich schon noch... ;)

    Ich frage mal nach, ob denen da ein Fehler unterlaufen ist.


    20240218_214803.jpg

    EV6 AWD GT-Line Snow White Pearl volle Hütte ohne GSD

    Bestellt: 10.11.2021 aus Vorlauf - Lieferdatum: 04.03.2022

  • Kann man den Kundendienst eigentlich auch im EU-Ausland bei einem KIA-Händler machen lassen, ohne das die Garantie verfällt bei in Deutschland ausgelieferten Fahrzeugen?

    Ist ja für viele in Grenznähe wohnenden Besitzern oftmals eine Alternative wenn im Nachbarland die Stundensätze deutlich unter denen im Heimatland sind.


    Kann das jemand aus Erfahrung beantworten?

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Ich glaube auch, dass ich nächstens auch in Italien 🇮🇹 Urlaub mache.

    Aber hierzulande sind die € 300 auch voll o.k. Bei zwei Arbeitsstunden… bitte!

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • ja für viele in Grenznähe wohnenden Besitzern oftmals eine Alternative wenn im Nachbarland die Stundensätze deutlich unter denen im Heimatland sind.

    Nach EU Recht ja.

    Man sollte sich aber vorher erkundigen, ob es am Urlaubsort möglich ist.

    Bei Grenzgänger ist es bestimmt anders, diese kennen sich oft aus und haben bestimmt schon eine Quelle.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.