Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • Ich dachte auch sofort: Arbeitszeit doppelt abgerechnet. Allerdings sind oben und unten unterschiedliche Zeiten angegeben. Wie auch immer: das stinkt!

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

  • Ich dachte auch sofort: Arbeitszeit doppelt abgerechnet. Allerdings sind oben und unten unterschiedliche Zeiten angegeben. Wie auch immer: das stinkt!

    Ich hab meinen EV bei dem Händler gekauft, ging alles seriös über die Bühne. Beim Kauf hatte ich die Option für 3 Jahre Inspektion ins Auge gefasst, der Verkäufer riet damals davon ab, "da muss ja nichts gemacht werden, Kost pro Inspektion. vllt. 170-200 €

    Das Angebot damals war bei irgendwas um die 1000 € -- also fast soviel, wie die vorliegende Rechnung lautet...

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

    Und im Juni 25 wieder verkauft - endlich wieder ordentliche Scheinwerfer, guter Sound, funktionierende Schildererkennung und vor allem "die Angst fährt nicht mehr mit" ICCU)

  • Beim Kauf hatte ich die Option für 3 Jahre Inspektion ins Auge gefasst

    Es sind drei Inspektionen, nicht drei Jahre.

    Ich habe 1050€ für das Paket gezahlt. 8o

  • Ich hab meinen EV bei dem Händler gekauft, ging alles seriös über die Bühne. Beim Kauf hatte ich die Option für 3 Jahre Inspektion ins Auge gefasst, der Verkäufer riet damals davon ab, "da muss ja nichts gemacht werden, Kost pro Inspektion. vllt. 170-200 €

    Das Angebot damals war bei irgendwas um die 1000 € -- also fast soviel, wie die vorliegende Rechnung lautet...

    Das ist der exakte Wortlaut von meinem Händler, ist dein Händler aus Elsdorf (Rheinland)?

    Gruß Ingo

    ——

    vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

    Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

  • Ne, ganz weit weg. ist in Heilbronn

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

    Und im Juni 25 wieder verkauft - endlich wieder ordentliche Scheinwerfer, guter Sound, funktionierende Schildererkennung und vor allem "die Angst fährt nicht mehr mit" ICCU)

  • Bei mir waren es nun 477,09€ brutto bei 28.380 Kilometern, abgerechnet wurden:


    pasted-from-clipboard.png


    Ist teuer, aber "okay" Die Rechnung über 900€ ist wirklich eine absolute Sauerei - sieht nach doppelter Berechnung aus.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Ich dachte auch sofort: Arbeitszeit doppelt abgerechnet. Allerdings sind oben und unten unterschiedliche Zeiten angegeben. Wie auch immer: das stinkt!

    Joa, unten wohl die "Vorgegebene Zeit für die Wartung" und oben haben sie nochmals die "reale Zeit für die Wartung" berechnet.


    Doppelt aber mit unteschiedlichen Zeiten

  • Hallo


    Haben jetzt auch die erste Inspektion hinter uns. Reine Inspektions-Kosten sind 344.-SFr. Dann kam noch der Pollenfilter (Danke. Wir sind alle Allergiker...) und Bremsflüssigkeit dazu. Mögen zwar "schweizerische" Preise sein, dank des Vorgängers (Mercedes, ich habe ihn "geliebt", aber die Werkstattpreise :cursing: ) finde ich das sehr moderat.

    Und jetzt ist der EVe mal wieder sauber (gewesen). Heute waren die bessere Hälfte mit Töchterchen Klettern... -> gewesen!


    Gruss

    Monika

    Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint: