Kia EV6 Sommerreifen und Sommer Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Das gibt es so gut wie gar nicht mehr.

    Ist so ähnlich wie frühere Halter.

    Das kann man auch nicht mehr nachvollziehen.

    Einträge werden nur noch auf das nötigste beschränkt.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Für eine feste Aussage müssten erst einmal die Daten veröffentlicht werden.

    Es spricht aber eigentlich nichts gegen die anderen Rad/Reifenkombinationen, die bereits verwendet werden.

    Abrollumfang ist bei allen drei gleich

    Fahrzeuggewicht ist annähernd gleich

    380mm Bremsanlage geht ab 19"

    lediglich die Einpresstiefe könnte mit den Bremssätteln interessant werden... wird aber denke ich auch passen.


    Bei mir wirds daher wohl die Rial Lucca in 20" schwarz

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Eine Frage an alle, die bereits selbst die Räder gewechselt haben: welche Schlüsselgröße braucht man, 21 mm oder 13/16 Zoll?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Zum lösen habe ich das 13/16"-Ende vom Radkreuz, zum anziehen 21er-Nuss und Drehmomentschlüssel benutzt.

    Hab bisher noch keine einzelne 13/16"-Nuss mit Plastikschoner gefunden.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Schau mal bei Hazet - wenn ich es richtig im Kopf habe gibst die Plastikhülse separat zum Scteckschlüssel zu kaufen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Bei mir wirds daher wohl die Rial Lucca in 20" schwarz

    Tipp am Rande...überleg Dir das gut mit dem hochglanz-diamantschwarz, erst recht fürn Winter. Die Felgen sehen zwar erstmal gut aus, bekommen aber Kratzer vom hingucken. Wir haben ähnliche Felgen aufm Smart, werf ich gerade runter weils mich echt nervt. Und als Handwäscher geh ich schon nur mit dem weichsten Tuch/Waschhandschuh drüber...trotzdem seh ich in der Sonne so viele kleine Kratzer. Ich bin in Bezug auf Fahrzeugpflege sicher kein Massstab für die meisten...soll auch nur ne kleine Warnung sein bevor Du Dich im Nachhinein ärgerst.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Danke für den Tipp. Mein Händler riet mir auch aus Korosionsgründen, Salz, davon ab.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)