Gutes Angebot für Kia EV6 - Preis inkl. Überführung und nach Abzug des Händleranteils?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon ein paar Monate mit dem EV6 schwanger gehe und dieses Jahr eh ein Neukauf ansteht war ich dann heute mal beim nächstgelegenen KIA-Händler.....


    Er macht mir mir jetzt folgendes Angebot:


    - EV6, GT-Line mit P5 Paket Assist + und WP in schwarz

    - mit festem Liefertermin im Juli (!) 2022 (ggf. auch schneller weil wohl eine Händlerbestellung die dann umgeschrieben wird und eine "E-Nummer" liegt bereits vor)

    - inkl Überführung und nach Abzug des Händleranteils


    für komplett 52.700€.



    Liste inkl. Überführung bei ca. 59.700, das macht nach Rausrechnung des Händleranteils einen Rabatt von ca. 3.400€




    Wie ist eure Einschätzung? Gerade unter Berücksichtigung des kurzfristigen Liefertermins klingt das für mich ohne weitere Vergleichsangebote nach einem guten Deal......



    Grüsse und danke für eure Meinungen

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • hmg

    Hat den Titel des Themas von „gutes Angebot“ zu „gutes Angebot?“ geändert.
  • Persönlich find ich den Preis gut, besonders bei der schnellen Verfügbarkeit.

    Bestellt EV6 77 kWh rot mit ohne allem.

    Seit 04.02. Geändert nun doch mit P1 P2.

    Ersetzt wird Renault Captur Diesel.

    2 Auto Renault Twingo Electric, der kleine bleibt. :)


  • Der Rabatt ist gut, insbesondere bei Lieferung in 4 Monaten!

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich weiss jetzt nicht ob ich auch soll, machs einfach mal:

    EV6 AWD moonscape mit allem drum und dran und Schiebedach

    CHF 60K netto

    zum aktuellen Eurokurs auch 60K


    Mein teuerstes 🚗


    Grüsse

    P@

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Zitat von hmg


    Er macht mir mir jetzt folgendes Angebot:


    - EV6, GT-Line mit P5 Paket Assist + und WP in schwarz

    - mit festem Liefertermin im Juli (!) 2022 (ggf. auch schneller weil wohl eine Händlerbestellung die dann umgeschrieben wird und eine "E-Nummer" liegt bereits vor)

    - inkl Überführung und nach Abzug des Händleranteils


    für komplett 52.700€.


    Ich habe im Januar genau die gleiche Konfiguration bestellt für 49.490 € (Rechnungsbetrag). Allerdings mit einer Lieferzeit von "10-12 Monaten". D.h. ich trage das Risiko, dass davon nicht die vollen 6.000 € Prämie abgeben, wenn das Fahrzeug erst nächstes Jahr kommt.

    Daher finde ich 52.700 € bei 4 Monate Lieferzeit nicht schlecht.

    EV6 GT-Line LR RWD, P5, Wärmepumpe, schwarz (MJ22)

    Bestellt 20.01.2022, produziert 20.06. 2022, übernommen 04.10.2022

  • Kaufen‼️

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!