Gutes Angebot für Kia EV6 - Preis inkl. Überführung und nach Abzug des Händleranteils?

  • Und alle die sich hier wegen der besten Rabbate duellieren, könnten doch bitte etwas davon an die Kriegsopfer spenden.

    Ich finde deinen Kommentar ziemlich strange. Du urteilst über Menschen, die du gar nicht kennst und ich glaube, viele von uns sind auf der einen oder anderen Art von diesem brutalen Krieg betreffen. Ich hatte bspw. für letzte Woche Samstag die Flucht einer eng-befreundeten Familie aus der Innenstadt von Kiev organisiert. Raus aus Kiev über die verbliebene südliche Evakuierungs-Route, mit dem Bus nach Lviv, dann nach Polen und mit dem Zug über Warschau und Berlin hach Mittelhessen. Hier in Hessen ein 3-Zimmer-Appartment gemietet. Leider hat die Familie an der ukrainisch-polnischen Grenze 2 Tage umsonst gewartet und musste dann nach Kiev zurückkehren (der Sohn ist gerade 18 Jahre geworden und durfte das Land nicht verlassen). Die nicht-erstattbare Kaution für die Wohnung bezahle ich übrigens gern und würde es auch immer wieder tun. Also, bitte verbiete mir keine Diskussion über Auto-Kaufpreise, solange du die Menschen und ihr Engagement nicht kennst.

    EV6 GT-Line LR RWD, P5, Wärmepumpe, schwarz (MJ22)

    Bestellt 20.01.2022, produziert 20.06. 2022, übernommen 04.10.2022

  • Hallo und vielen Dank für eure Enschätzungen.


    Ob der Händler sich mit der Angabe des Lieferdatums zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, kann man von aussen nur schwer beurteilen..... es ist kein kleiner Händler und hat wohl mehrere im Zulauf.


    Ich werde morgen einen baugleichen probefahren und wenn mich dann nichts massiv stört wohl kaufen......


    CU Harald

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • so, ich habs gemacht.... KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, Auroraschwarz, 19" für 53.800€ inkl. Händleranteil, Überführung und AHK


    Liefertermin Mai bis Juli 2022


    Noch ein kurzes Wort zum Liefertermin: Ich habe den Händler direkt mit euren "Anmerkungen" konfrontiert und er hat nur milde gelächelt..... der Trick ist wohl, das seine Fahrzeuge im Zulauf nicht als Händlerfahrzeuge reserviert sind, sondern bereits seit August 21 auf eine Tochterfirma als "Kundenfahrzeuge" bestellt und reserviert sind...... daher kommen sie jetzt priorisiert zur Auslieferung. Quasi, als ob ich selber bereits im August 21 bestellt hätte. (Das geht vermutlich nur, weil es einer der grössten KIA Händler in DT ist.)


    Ich gebe euch gerne per PM den Händlernamen um hier keine Werbung zu machen...... er hat noch etliche Modelle im recht kurzfristigen Zulauf..... vielleicht wäre das ja was für den ein oder anderen..... (und nein, ich bekomme keine Verkaufsprämie ;) )


    CU

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • Heißt der Händler Kögler?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Heißt der Händler Kögler?

    nein......

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • Kögler ---> Ford :whistling:

    Informiere dich... Kögler ist auch ein sehr großer Kia-Händler.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich wollte es nicht schreiben, da ich keine Werbung machen wollte.... aber bevor das hier ausartet......


    KIA Schafstall in 50189 Elsdorf

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • Ich wollte es nicht schreiben, da ich keine Werbung machen wollte.... aber bevor das hier ausartet......


    KIA Schafstall in 50189 Elsdorf

    8|

    Das ist mein Haus und Hofhändler, der ist direkt bei mir um die Ecke (ca. 2 KM entfernt), dort habe ich meinen Bestellt...;)

    Hast Du mit dem Eddie Peters, oder direkt mit dem Schafstall Junior verhandelt