Türgriffe: schlechte Passgenauigkeit = stehen einfach ab

  • Heute auf Garantieerledigt worden. Dauer: 1:40 Std. Innenverkleidung kam raus.

    hast du das mit den vorher angegebenen Werkstattcodes moniert, oder einfach nur "guckstu - Türgriffe stehen ab" gesagt...

    (das hatte meiner zumindest eingesehen, fand aber dazu nichts im System hinterlegt..)

    EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

    Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23

  • hast du das mit den vorher angegebenen Werkstattcodes moniert, oder einfach nur "guckstu - Türgriffe stehen ab" gesagt...

    (das hatte meiner zumindest eingesehen, fand aber dazu nichts im System hinterlegt..)

    Hab ihnen den abstehenden Türgriff bei der Erstinspektion gezeigt.

    EV6,RWD, auroraschwarz, WP, P1-P4,P6,P7 ausgeliefert:24.2.2022

  • Bei mir wurden im Okt 2023 alle Griffe getauscht wg. Kratzer und da sie sich nach aussen krümmten.

    Dann stand der EV6 6 Wochen in der Werkstatt wg. ICCU Tausch.


    Bin somit nur 3 Monate wieder damit unterwegs und der Griff an der Fahrertür fängt wieder an sich nach aussen zu krümmen.

    Merkwürdige KIA Qualität... Kratzer hab ich keine mehr.


    Mein Garantie Reklamationen werden immer mehr.....


    Ach ja. Meine Griffe gehen zwar rein, kommen aber nicht mehr immer raus.

    Mal ist der Wagen aber offen, mal nicht.

    Das scheint aber ein elektronisches Problem zu sein, mein Kofferraum geht teils auch nur per Schlüssel Fernbedienung auf.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Willkommen im Club. Ich habe das Glück gehabt, das bei mir alle 4 Türen gemacht wurden, wegen Knacken. Aktuell ist es so, das scheinbar ein Sensor sich langsam verabschiedet.


    Wenn der Kofferraum nur per Schlüssel aufgeht und nicht mit dieser Smart Sache, würde Ich auf eine leere Schlüsselbatterie tippen. Aber keine Ahnung, wie diese bei dem Schlüssel gewechselt wird. Habe in den 550 Seiten der Anleitung nichts gefunden.


    Was kommt denn nach dem ICCU und Türgriffen alles noch bei dir?