Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Seltsam. In Post 19.684 wird für den 13.7.2023 von mythos6 angegeben, dass seiner bereits als Modelljahr 24 ausgewiesen wird. Hängt das etwa auch noch von der Ausstattungsvariante ab?


    Die Produktionsstrategie muss man erst mal verstehen.

    Mein Wagen ist am 18.07. gebaut um MJ 2024

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Morgen zusammen,


    vor kurzem erst die undankbare Auszeichnung zum LZW entgegen genommen und nun meldete sich mein Freundlicher und meinte, mein Fahrzeug sei produziert und werde gegen Ende September erwartet. Es scheint so, als hätte das Warten auf Godot bald ein Ende.


    Habe auch eine Fahrgestellnummer - wer kann mir helfen, das Produktionsdatum herauszufinden?


    Würde nun natürlich gerne versuchen, das Schiff herauszufinden, das das gute Teil nun transportiert, sowie das Modelljahr.

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • Leute!


    Ich glaube es ja kaum, aber mein Händler hat sich dann auch mal gemeldet. Mein Auto soll "in den nächsten Wochen" schon beim Händler ankommen und ich wurde schon mal nach dem Wunschkennzeichen gefragt. Ich glaube das aber erst, wenn ich den wirklich sehe...


    Bernardo Du darfst also hoffen :D

    Danke für die Info und auch das Du mir Hoffnung machst. Geht es nach fifo dann müsste ich noch 7 Monate warten, ist die Differenz zwischen unseren Bestelldaten. Falls Kia aber gleiche Autos zusammen abarbeitet und auch die Lager von der grünen Farbe befreien will, dann besteht Hoffnung. Ich werde ihn nur nehmen wenn er vor dem 15.November zugelassen wird. Dann hätte ich Kia 6 Wochen Überziehung zum nicht existierenden Lieferdatum gegönnt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • ich :) pn

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Vermutlich wurde meiner am 12.07. als letzter MJ 23 produziert. :)

    Vermutlich nicht...

    EV6 GT-Line, Moonscape Matt, Vollausstattung; Bestellt 22.6.2022; Produktionsdatum : 26.5.23

    Erwartete Ankunft in Bremerhaven : KW 32; Tatsächliche Ankunft in Bremerhaven : KW 30

    Brief erhalten am 15.8.

    Termin für Zulassung am 21.8.

    Übergabe : 24.8.23

  • Hallo,
    habe meinen EV6 am Dienstag storniert, da nach 11 Monaten noch kein Liefertermin in Sicht war.
    Stornierung ging Problemlos.
    Großes Lob und Dank an ,meinen Händler vor Ort.


    Werde nächste Woche durch Deutschland reisen und mir einige Lagerfahrzeuge anschauen.
    Denke da finde ich dann auch kurzfristig etwas.

    Kia EV6, GT-Line, RWD LR, Aurora Schwarz, P5, P6, P7, WP
    bestellt 07.09.2022, Landkreis Konstanz
    zur Lieferung noch nichts gehört

  • Hallo,
    habe meinen EV6 am Dienstag storniert, da nach 11 Monaten noch kein Liefertermin in Sicht war.
    Stornierung ging Problemlos.
    Großes Lob und Dank an ,meinen Händler vor Ort.


    Werde nächste Woche durch Deutschland reisen und mir einige Lagerfahrzeuge anschauen.
    Denke da finde ich dann auch kurzfristig etwas.

    Das dürfte kein Problem sein, die Autohäuser werden geradezu geflutet mit EV6. Da stehen zur Zeit mehr rum, als den Händlern lieb ist und das wird sich auch nicht ändern.


    Für uns LZW ist das vom Preis her nicht attraktiv, da wartet man lieber und spart Kohle. :sleeping:

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Das dürfte kein Problem sein, die Autohäuser werden geradezu geflutet mit EV6. Da stehen zur Zeit mehr rum, als den Händlern lieb ist und das wird sich auch nicht ändern.

    Das denke ich nicht. Wir sind jetzt in der Phase, wo die Händler tatsächlich viele EV6 bekommen.

    Aber diese Phase wird nicht wirklich lange andauern. Ich schätze, dass bis zum Jahresende die Überhänge abgebaut werden.

    Aktuell sind in Deutschland ca. 350 sofort verfügbare EV6 auf Mobile zu sehen.

    Das wird sich wieder einpendeln.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das dürfte kein Problem sein, die Autohäuser werden geradezu geflutet mit EV6. Da stehen zur Zeit mehr rum, als den Händlern lieb ist und das wird sich auch nicht ändern.

    Bei meinem Händler hat Kia D einfach mal einen schwarzen GT hingestellt. Ziemlich wild. Soll 65290€ kosten.

  • Das denke ich nicht. Wir sind jetzt in der Phase, wo die Händler tatsächlich viele EV6 bekommen.

    Aber diese Phase wird nicht wirklich lange andauern. Ich schätze, dass bis zum Jahresende die Überhänge abgebaut werden.

    Aktuell sind in Deutschland ca. 350 sofort verfügbare EV6 auf Mobile zu sehen.

    Das wird sich wieder einpendeln.


    Auch ich denke, dass sich das wieder einpendeln wird, auch da die nächste Kriese sich wieder anbahnt. Selbst wenn es nur darum geht den Preis hoch zu halten.


    https://efahrer.chip.de/news/nach-chip-krise-autoindustrie-findet-naechstes-alibi-fuer-teure-e-autos_1014361

    GT-Line, AWD, Yachtblau, alle Pakete, Glasdach, Wärmepumpe

    25.03.2022 - Bestellt, unverb. Liefertermin 12 Monate

    26.06.2023 - Anruf vom Händler, FIN vorhanden, Lieferung soll Anfang August 23 (KW 31) erfolgen

    11.08.2023 - Ankunft beim Händler, warten auf Brief -> Ankunft 21.08.23

    23.08.2023 - Übernahme meines EV6