Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Yep. Musst halt selber ran. Aber es gibt ja nen ellenlangen Faden zu dem Thema hier im Forum.

    Viel Spaß 😉 beim updaten.


    Die Frage die sich dann immer stellt, wurden wenigstens alle Steuergeräte upgedated? 😮


    Sehe grad, du musst ja nur auf aktualisieren klicken, Update steht doch OTA bereit, also alles gut 👌

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Der aktualisieren Button ist aber nicht anwählbar...

    EV6 GT Line 77kWh 125kW RWD Runway Red

    WP; alle Pakete, außer Design

    EV6 seit Juli 2023

  • Danke für die Antworten. Ist ja nicht so, dass das Auto wegen den Brief/Zulassung über 4 Wochen beim Händler stand und man das Update hätte machen können...


    Wie lange läuft denn das Update dann im Auto, denn Download mache ich grade. Überlege grade das heute noch fertig zu machen

    EV6 GT Line 77kWh 125kW RWD Runway Red

    WP; alle Pakete, außer Design

    EV6 seit Juli 2023

  • Danke für die Antworten. Ist ja nicht so, dass das Auto wegen den Brief/Zulassung über 4 Wochen beim Händler stand und man das Update hätte machen können...


    Wie lange läuft denn das Update dann im Auto, denn Download mache ich grade. Überlege grade das heute noch fertig zu machen

    Ca. 45.minuten

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Danke für die Antworten. Ist ja nicht so, dass das Auto wegen den Brief/Zulassung über 4 Wochen beim Händler stand und man das Update hätte machen können...


    Wie lange läuft denn das Update dann im Auto, denn Download mache ich grade. Überlege grade das heute noch fertig zu machen

    …. Hier gehts dann weiter, den Wartesaal hast du ja geschafft, jetzt kommt das echte Leben 😉


    Eisenseite

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Auf jeden Fall hat mein Händler mir mitgeteilt, dass KIA versucht die Papiere beschleunigt zu schicken, damit der Zulassungsstichtag gehalten werden kann. Ich kann nur hoffen, das der mich nicht nur vertrösten wollte.

    Das meinte mein Händler auch, dass Kia das wohl letztes Jahr schonmal ähnlich gemacht hätte. Aber dafür muss das Fahrzeug halt auch schon produziert sein. Sieht bei mir aktuell noch nicht so aus.

    EV6, 125kW, RWD, runway rot, P1-P4, P6, WP

    Bestellt: 25.11.22

    unverbindliche Lieferzeit: 12 Monate


    27.10.23: FIN im System -> Produktionsdatum: 16.10.23 / Fahrt auf der Liberty, Ankunft Bremerhaven: 30.11.23 / Im GSW nicht mehr abrufbar: 02.12.23 / Ankunft Autohaus: 08.12.23 / Übergabe geplant: 18.12.23 / 18.12.23 - Übergabe wegen noch nicht zugesandter Papiere nach iKFZ-Zulassung verschoben / Übergabe hat am 20.12.23 nun tatsächlich stattgefunden 🥳🥳🥳

  • Die morning Laura ist nun endlich im Hafen von Livorno. Neues ablege Datum ist der 05.08. - Ankunft bremerhaven bleibt der 20.08. Stand heute.


    Die fidelio verspätet sich um 3 Tage. Neue Ankunft bremerhaven 13.08. Lt. Eukor

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: