Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Gestern endlich den ersehnten Anruf bekommen. Auto ist seit dem 13.07. produziert. Status shipped. 😎 Endspurt (Auch wenn es noch dauert 😉)

    Bestellt: Kia EV6 77,4 kWh GT-Line, P5, WP Snow White Pearl. Bestellt am 31.08.2022, Produziert seit 12.07.2023.

    Bis 11/2022 Kia Proceed GT-Line 1,6 CRDI Deluxe White, seitdem ohne eigenes Auto.

  • Geht mir genau so. Habe ihn nun etwas über eine Woche. Keinerlei Probleme, obwohl ich einsteige und direkt auf D Schalte, rumsitzen und Löcher in die Luft starren kann ich auf der Couch, nicht im Auto.....


    Geht alles flott und problemlos...... Hatte mir nach den ganzen Horrorgeschichten hier auch schon alles mögliche ausgemalt - aber alles bestens.


    Lg

    Es geht in 99 von 100 Fällen gut, und plötzlich "erwischt" es dich...

    Einmal war es bei mir eine Start Zombie Aktion, einmal hab ich in neutral gestellt und bin nicht mehr raus gekommen.

    Konnte nach jeweils 5 Minuten rumfummeln dann doch noch den Zombie-Modus verlassen.

    Ich habe alle Updates lauf meinem Freundlichen beim EV6 drauf...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Und weil ich weiß, dass es mich jederzeit auch erwischen kann habe ich einen 10 Schlüssel im Auto. Den Tipp habe ich ja von euch.

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man keine Panik haben muss von dem Auto......Hier werden vermutlich sowieso mehr jene schreiben die ein Problem haben, nicht jene bei denen alles von selbst ohne Probleme läuft......


    Da hätte ich gerade noch eine Frage, möglicherweise Ot deswegen antworten gerne auch direkt per Pn an mich.

    Kann es sein, dass sich ein Typ2 Ladekabel nicht verlängern lässt. Habe nämlich eines bestellt und heute ausprobiert. Ging leider nicht.

    Verwende eine Wallbox von ABB mit fix installiertem Anschlusskabel.

  • Und weil ich weiß, dass es mich jederzeit auch erwischen kann habe ich einen 10 Schlüssel im Auto. Den Tipp habe ich ja von euch.

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man keine Panik haben muss von dem Auto......Hier werden vermutlich sowieso mehr jene schreiben die ein Problem haben, nicht jene bei denen alles von selbst ohne Probleme läuft......

    Scheinbar haben sich die EV6-Fahrer schon an den Zombie-Modus gewöhnt und zählen ihn nun zur Serienausstattung :-(.
    Tatsächlich wird über diesen 'Modus' schon seit Monaten berichtet, und KIA scheint nicht in der Lage zu sein, dieses Problem zu lösen.
    Dementsprechend sollte dann aber der 10er Schlüssel zur Basisausstattung des Fahrzeugs gehören - inkl. Gebrauchsanweisung für den Zombie-Modus :-((!

    Bestellt am 30.12.2021: EV6 RWD 77,4 kWh Snow White Pearl P1-P4 WP

    Aktuell: E-Klasse 220 CDI Avantgarde - jenseits 400.000 km

  • Das schlägt dem Fass den Boden aus. Da schaut man die Fussball WM und sieht Bandenwerbung für EV6 die KIA nicht liefern kann..... Die sollten sich den Werbeetat sparen und ihre Produktion ankurbeln. Danke

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Das schlägt dem Fass den Boden aus. Da schaut man die Fussball WM und sieht Bandenwerbung für EV6 die KIA nicht liefern kann..... Die sollten sich den Werbeetat sparen und ihre Produktion ankurbeln. Danke

    Und auf Social Media macht Kia Deutschland Werbung für sofort verfügbare Modelle...


    EV6, 125kW, RWD, runway rot, P1-P4, P6, WP

    Bestellt: 25.11.22

    unverbindliche Lieferzeit: 12 Monate


    27.10.23: FIN im System -> Produktionsdatum: 16.10.23 / Fahrt auf der Liberty, Ankunft Bremerhaven: 30.11.23 / Im GSW nicht mehr abrufbar: 02.12.23 / Ankunft Autohaus: 08.12.23 / Übergabe geplant: 18.12.23 / 18.12.23 - Übergabe wegen noch nicht zugesandter Papiere nach iKFZ-Zulassung verschoben / Übergabe hat am 20.12.23 nun tatsächlich stattgefunden 🥳🥳🥳

  • Scheinbar haben sich die EV6-Fahrer schon an den Zombie-Modus gewöhnt und zählen ihn nun zur Serienausstattung :-(.
    Tatsächlich wird über diesen 'Modus' schon seit Monaten berichtet, und KIA scheint nicht in der Lage zu sein, dieses Problem zu lösen.
    Dementsprechend sollte dann aber der 10er Schlüssel zur Basisausstattung des Fahrzeugs gehören - inkl. Gebrauchsanweisung für den Zombie-Modus :-((!

    Muss da mal kurz reingrätschen :saint:

    Ich hatte seit Sep. '22 noch nie nen Zombie oder das 12V Problem *auf Holz klopf*


    Warte aber auch immer das "Ready" ab ;)


    Und zum 12V Problem. Immer den Wagen absperren, sonst läuft da im Hintergrund was und der Wagen geht nicht in den "Sleep-Mode".

    Hab da so nen Stick im "Zigarettenanzünder" der mir den Status der Batterie anzeigt. Immer alles grün, bis auf einmal. Da hab ich in der Garage vergessen den Wagen abzuschliessen. Nächsten Tag zeigte mir der Stick kein grün mehr an. Wurde aber nach ner kurzen Fahrt wieder aufgeladen.


    Es mag sicherlich Probleme geben, aber man kann die eventuell verhindern, wenn man sich an die Vorgaben hält.

  • Ich hab meinen EV6 nun ein Jahr, ich bin trotz den Updates auch schon 2x in den Zombie Modus gekommen, 1x selbstverschuldet, 1x nicht erklärbar. Das Auto ist zuverlässig.

    Nicht jeder Zombiemodus braucht den Schlüssel, ich hab den Zehnerschlüssel noch nie für den Zombiemodus gebraucht (nur für Navi Reset vor dem Wechsel meiner Head Unit)

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen