Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Na siehste... Sehr schön. Hatte ich nicht genau das (FIN kurz nach Eingang Stornoschreiben) vor 2, 3 Wochen geglaskugelt? :D

    Am Tag der Übergabe sind die ganzen anderen Möhren vergessen :)


    Nachgucken kannste im Global Serviceway. Blicke da aber auch nicht mehr durch, muss man bezahlen, muss man nicht bezahlen, bei mir nur mit Kreditkarte, ab wann und bis wann ist die FIN da abrufbar... musste mal suchen.

  • Danke Takeshi

    Bezahlt habe ich 5.95,- für eine Stunde und habe dafür die Ausstattungsliste und das Produktionsdatum bekommen: 25.05.2023. Demnach müsste das Auto bereits auf dem Schiff sein.

    Aber kann man herausfinden, auf welchem?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.






  • Hallo zusammen,

    Hat jemand eigentlich schon die Kia Charge Aktion bekommen, in dem nachträglich der Fahrzeugschein eingereicht wurde? Wenn ja, wie sind da min die Konditionen?


    Danke! 😊 LG


    Ja. Es wurde sogar der dazugehörende Schriftverkehr veröffentlicht. Einfach weiter nach vorne blättern, war irgendwann diese Woche......

    Ich habe ca. 10 Tage zurückgeblättert und nichts dazu gefunden :(

    Hat jemand den Posting gefunden :?:

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Tenker ()


  • Der Schriftverkehr ist in dem folgenden Thread zu finden:

    EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023

  • Tenker entschuldige, dachte es war hier, ist aber wie der Vorredner schreibt im Kia Charge Bereich zu finden.




    Lg

  • Der Schriftverkehr ist in dem folgenden Thread zu finden:

    Ah, danke. Ich habe auch zuruckgeblättert, aber auch nichts gefunden. Aber in dem Thread hatte ich auch nicht geschaut.


    Danke für den Tipp! 😊

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Hallo Andrei,


    Anlieferung KW 32 geplant bedeutet nicht, dass du auch Anfang August dein Auto haben wirst. Bei mir war 21. Woche geplant, also Ende Mai. Heute (26. Woche) ist Übergabe. Also stell dich mal auf September ein.

    Ich werde jedenfalls zu einem späteren Zeitpunkt von meinen ersten Fahrerlebnissen berichten.

    Schöne Grüße aus OWL (ich warte auf den heutigen Nachmittag!!!!!!)

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Mein Wagen wurde endlich zugelassen.


    Nachdem bereits einige Zeit klar war, dass das Auto in KW 23 geliefert wird war der Händler scheinbar doch überrascht, dass das Auto in KW 23 ankam.

    Die Zulassung wurde nicht wie vereinbart vorher geplant, sondern alle Aktivitäten (Leasingsonderzahlung, Zulassungstermin besorgen, etc.) wurden erst gestartet nachdem das Auto auf dem Hof stand.


    Also hat sich alles gezogen, aber seit gestern ist mein Auto offiziell zugelassen und ist abholbereit :love:

    Leider komme ich erst Samstag dazu es abholen zu können, aber ich freue mich riesig!


    Bilder folgen.

    Kia EV6 GT-Line RWD Ass+ SND DES WP Yachtblau Metallic

    Vorläufer bestellt beim Händler: 04.07.2022

    Fahrzeug produziert 23.03.2023

    Anlieferung KW23 :thumbup:

    Abgeholt beim Händler 01.07.2023<3