Beiträge von Nonamex

Hier mal ne kurze Frage in die Runde:

Ich habe bisher auf die Schnelle nix im Forum dazu gefunden. Seit kurzer Zeit bemerke ich fast täglich nach dem Stand über die Nacht, dass mir jeden Morgen ca. 2% Akku verloren gegangen sind. Steht das Auto auf dem Firmengelände über den Tag bemerke ich keine Veränderung.

Über das letzte Wochenende gingen sogar 3% verloren (Samstags abgestellt - Montag morgen los)

Habt ihr eine ähnliche Erfahrungen gemacht?

Woran könnte das liegen?

Temperatur? Verbraucher irgendwo noch an?

Das Auto steht in einer geschlossenen nicht beheizten Garage. Habe eine Dashcam am 12 Volt Stecker . Diese geht aber beim Ausschalten des Autos immer direkt mit aus.

Ich habe den Ev6 GT-line nun seit 4 Wochen und bin super zufrieden (auch mein erstes BEV).

Einzig was ich zu bemängeln habe wäre:

- Soundsystem grottig

- fehlendes Filz im Kofferraum

- Schilderkennung unzuverlässig

- Plastik an der Tür verkratzt beim Aussteigen

- Spurhaltegedöns nervt ( hat aber bei keinem Auto vorher geklappt und habe ich ebenfalls immer beim start ausgeschaltet)

Alles in allem bisher aber super zufrieden und freue mich jeden Tag darauf einzusteigen und rumzufahren.

Habe den Kauf bisher nicht bereut. Mal sehen was die nächsten Jahre bringen. Für ein Fazit ist das aber noch zu früh.

Preis-Leistung ist der EV6 mit dem Ioniq 5 -6 mit Sicherheit super aufgestellt.

Wie oft fragt ihr eigentlich bei eurem Händler nach Infos :/

Meiner meinte das Fahrzeug komme Ende Juni zu ihm und er melde sich sobald die Karre bei ihm sei. Auf dessen Website allerdings steht das identische Auto zur Verfügung (sogar günstiger als meiner)...

Würde gerne nachforschen, denke aber, dass die sich schon bei mir melden würden wenn des Teil bei denen wäre :/

Wäre ja irgendwie blöd wenn nicht.

Naja Kundenbetreuung Fehlanzeige. Ein paar Info hin und wieder seitens der Händler wären schon nicht schlecht. Immerhin reden wir hier von einem Fahrzeug. Und das nicht gerade im unteren Preissegment.

Ich wollte den ganzen Tarifwahnsinn größtenteils umgehen und Zuhause laden.

Leider wird bald unsere Straße saniert und der Haus - bzw. Garagenzugang für ein Jahr gesperrt...

Hoffentlich kommt der EV6 spätestens nächsten Monat, sodass ich wenigstens etwas Zeit hab mit dem Tarifwahnsinn Herr zu werden und am Anfang zu Hause laden kann bevor die Straße gesperrt wird ( demnach mein erstes Elektroauto).

Hallo,

habe hier schon paar Monate still mitgelesen.

Habe diesen Januar eine Bestellung aus Feb. 22 übernommen. Jetzt nach knapp einem halben Jahr habe ich das erste Mal bei meinem Verkäufer nachgefragt ob es ein Lebenszeichen gibt. Überraschender Weise meinte er, dass das Fahrzeug wohl Ende des Monats bei ihm eintrudeln solle. D.h theoretisch wäre eine Übergabe im Juli wahrscheinlich. Ich bleibe aber erstmal ruhig und stelle mich lieber auf Ende Juli - Anfang August ein.

Theoretisch müsste das Auto demnach aktuell irgendwo am Hafen stehen :/

Schade, dass diese Info erst auf Nachfrage kam. Dachte die ganze Zeit, dass mein Auto noch nicht einmal produziert ist.