• Schade das du in der Schweiz wohnst. Würde ich echt gern mal vergleichen. 😅 Also die zwei Autos


    Aber den Punkt mit dem dem abstecken der Box lass ich ned gelten... Dann hätte ich auch beim Kabel bleiben können. Aber ja... Genau so muss ich es gezwungenermaßen jetzt auch jedes Mal machen... Und das nervt mich

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Wenn die 5 cm bei VW stimmen würden, dann müsste VW die Physik neu geschrieben haben.


    Die üblichen KFZ-Ultraschallsensoren können unter 20 cm nicht arbeiten.

    ...Dann wird meine Wahrnehmung da nicht stimmen. Vllt ist es auch mehr. Werde bei Gelegenheit mal messen. Der Punkt ist aber: beim kia ist der Abstand erheblich größer. Auch bei der automatisch einoarkgeschichte. Da fährt er selbst viel näher dran obwohl er schon lange im roten Bereich piepst.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


    Einmal editiert, zuletzt von Almdudler ()

  • Almdudler welche Box nutzt du?


    Habe sie gestern auch vergessen abzustecken, war alles ok zum Glück. Durch die vielen Berichte 12V Batterie, halt bisschen Panik. Und austesten, kein Bock.


    Jein nicht unbedingt, Kabel bleiben.. ich will nicht unbedingt immer mein Smartphone laden. Oder aus der Tasche ziehen etc.


    Hab auch nur ein kurzes aktuell das reicht auch nicht bis oben, dann hast du ein grosses Smartphone und es hat dann mit Kabel kein Platz in der Schale, dann hast du evt noch Kabel abknicken etc

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Die ottocast

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Carlinkit ab Version 4.0 unterstützt auch Android Auto


    Oder dann gibt es noch AAWireless für Android Auto (jetzt mit Firmware 3.0, Beta Carplay unterstützung)


    Ich nutze Carlinkit 4.0 für mein Carplay.. funktioniert Tadellos..


    Evt Ottocast defekt/Störung. Firmware Updates Check durchgeführt?

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • da kann ich Dir wirklich nur zustimmen. unterm Strich ist das von Preis und Leistung gesehen echt spitze.

  • Das hat doch nix mit der Box zu tun? Das Problem ist die USB Buchse die ständig Strom gibt. Die Box macht dann alles richtig. "hey ich bin an? Also verbinde ich mich!"

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin (danke bigstar2005).

    Ich habe keine Probleme was die Verarbeitung angeht (da ist VW mit den IDs und Tesla schlechter), aber den Rest sehe ich ebenso. Ich würde noch zwei Punkte hinzufügen: die Sitze des GT sind wirklich schlecht (keine Neigungsverstellung und die Sitzfläche ist zu kurz für meine 1,84m) und das Schiebedach lässt sich weder per Fernbedienung bedienen noch schließt es sich bei Regen automatisch.

    Einiges lässt sich sicherlich per Softwareupdate optimieren (Spurpilot, Schiebedach), aber anderes nicht (Sitze). Bevor jemand schreibt, ich hätte vorher Probesitzen können, nein konnte ich nicht, da meine Händler im Umkreis weder einen EV6 GT noch einen i30 N hatten.

    Vielleicht bin ich etwas von meiner E-Klasse Jahrgang 2020 verwöhnt, aber ich finde, man kann Dinge die bei anderen gut funktionieren ruhig nachmachen, spätestens bei den Sitzen hört mein Verständnis auf, da der Konzern ja durchaus tolle Sitze kann (Kia Stinger, Genesis GV 70).

  • Ich habe den Ev6 GT-line nun seit 4 Wochen und bin super zufrieden (auch mein erstes BEV).

    Einzig was ich zu bemängeln habe wäre:


    - Soundsystem grottig

    - fehlendes Filz im Kofferraum

    - Schilderkennung unzuverlässig

    - Plastik an der Tür verkratzt beim Aussteigen

    - Spurhaltegedöns nervt ( hat aber bei keinem Auto vorher geklappt und habe ich ebenfalls immer beim start ausgeschaltet)


    Alles in allem bisher aber super zufrieden und freue mich jeden Tag darauf einzusteigen und rumzufahren.

    Habe den Kauf bisher nicht bereut. Mal sehen was die nächsten Jahre bringen. Für ein Fazit ist das aber noch zu früh.

    Preis-Leistung ist der EV6 mit dem Ioniq 5 -6 mit Sicherheit super aufgestellt.

  • So unterschiedlicher Meinung kann man sein 🙃.


    Bei Sound und Filz bin ich bei dir.


    Schildererkennung funktioniert bei mir super. Bin gerade 700km Autobahn gefahren, da hat er jedes Schild perfekt erkannt. Egal ob Baustelle oder diese elektronischen Schilder. Hab mich total darüber gefreut, dass das so gut klappt.


    Auch der Spurhalteassistent funktioniert super bei mir, bis auf sehr scharfe Kurven.


    Mich stört vor allem noch der Klavierlack, in dem ich mit meiner Uhr schon einen schönen Kratzer rein gemacht habe 😢.

    ————————————————————


    KIA EV6 GT-LINE AWD

    Yacht Blau

    Alle Pakete