Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Soeben habe ich von meinem Freundlichen folgende Mail erhalten:


    laut meiner Information von Kia ist Ihr Auto gebaut und auf dem Transport zu uns.


    Freu! Licht am Ende des Tunnels... 🥳

    KIA EV6 RWD 77,4 KWh, Interstellar Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe, AHK, kein Glasdach

    Bestellt am: 24.05.2022

    Gebaut 19.06.2023

    Ankunft beim Händler: 22.08.2023

    Aktuell: BMW 520d Touring - Leasing bis 07/23

  • Hallo Andrei,


    Anlieferung KW 32 geplant bedeutet nicht, dass du auch Anfang August dein Auto haben wirst. Bei mir war 21. Woche geplant, also Ende Mai. Heute (26. Woche) ist Übergabe. Also stell dich mal auf September ein.

    Ich werde jedenfalls zu einem späteren Zeitpunkt von meinen ersten Fahrerlebnissen berichten.

    Schöne Grüße aus OWL (ich warte auf den heutigen Nachmittag!!!!!!)

    Gibt ja auch genug Fälle wo es reibungslos klappt oder sogar früher angeliefert als geplant. (Siehe paar Posts vorher);)

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Soeben habe ich von meinem Freundlichen folgende Mail erhalten:


    laut meiner Information von Kia ist Ihr Auto gebaut und auf dem Transport zu uns.


    Freu! Licht am Ende des Tunnels... 🥳

    Aufgrund der Ähnlichkeit von Konfiguration und Bestelldatum, muss ich jetzt wohl mit dem Schlimmsten rechnen, oder ? :/

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Hi, ich habe heute nach fast einem Jahr zum ersten Mal Neuigkeiten erhalten. Die FIN ist bekannt, die Lieferung für Mitte August geplant. Mal sehen, was ab Mitte August dann noch alles passieren muss :)

    GT-line, 168 kW RWD, P5, P6, WP, Runway Rot

    12.07.2022: Bestellt, 28.06.2023: FIN vorhanden, 16.8.2023: Fahrzeug ist beim Händler

    26.8.2023: Fahrzeug übernommen

  • Das ist die Härte: Hyundai gibt für den Ionic 5 und Ionic 6 eine Bafa Garantie bei Bestellung bis Ende July 2023. Das heißt, falls der Wagen nach dem 31.12.23 kommt übernimmt Hyundai die Bafa Differenz. Wir warten schon seit letztem Jahr und bekommen gar nix..... Scheibe

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Das ist die Härte: Hyundai gibt für den Ionic 5 und Ionic 6 eine Bafa Garantie bei Bestellung bis Ende July 2023. Das heißt, falls der Wagen nach dem 31.12.23 kommt übernimmt Hyundai die Bafa Differenz. Wir warten schon seit letztem Jahr und bekommen gar nix..... Scheibe

    Tja, auf das falsche (E) Pferd gesetzt!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Gestern mal wieder mit unserem Händler in Ingolstadt gesprochen. Kein Status-Update. Alle August-Besteller seien noch rot und auch ohne Produktionsnummer. Auf die Frage, ob ich ihn in vier oder besser in acht Wochen wieder behelligen darf war die Antwort besser in acht. Ich habe ja so den Eindruck, dass seit Anfang des Jahres die grobe Richtung ist, dass man 12 Monate nach Bestellung mit einer Status-Änderung rechnen kann (wird gebaut, ist gebaut, ist verschifft).

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023

  • Ich habe auch keine Infos, ich denke das einige Händler einfach nichts an Infos rausgeben möchten um sich Rechtliche Ansprüche zu ersparen. Jede Info kann als unverbindliches Lieferdatum interpretiert werden.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Gestern mal wieder mit unserem Händler in Ingolstadt gesprochen. Kein Status-Update. Alle August-Besteller seien noch rot und auch ohne Produktionsnummer. Auf die Frage, ob ich ihn in vier oder besser in acht Wochen wieder behelligen darf war die Antwort besser in acht. Ich habe ja so den Eindruck, dass seit Anfang des Jahres die grobe Richtung ist, dass man 12 Monate nach Bestellung mit einer Status-Änderung rechnen kann (wird gebaut, ist gebaut, ist verschifft).

    So in etwa, aber ich habe jetzt seit über 4 Wochen auch nur ne e Nummer. 😅

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Gestern mal wieder mit unserem Händler in Ingolstadt gesprochen. Kein Status-Update. Alle August-Besteller seien noch rot und auch ohne Produktionsnummer. Auf die Frage, ob ich ihn in vier oder besser in acht Wochen wieder behelligen darf war die Antwort besser in acht. Ich habe ja so den Eindruck, dass seit Anfang des Jahres die grobe Richtung ist, dass man 12 Monate nach Bestellung mit einer Status-Änderung rechnen kann (wird gebaut, ist gebaut, ist verschifft).

    Ist das zufällig der Händler in der Manchinger Straße? Bin dort neulich vorbeigefahren, LKW mit mehreren Hyundais und zwei EV6 in Rot (einmal mit 20"er und einmal mit 19"er) stand am Straßenrand und hat abgeladen.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket