Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Gute Idee das mit dem Bier für für Skylinesky, aber vielleicht könnte man ja hier im Forum für solche Fälle einen "Donate"-Button einbauen über den man SkylineSky eine kleine spende zukommen lassen kann.

    2 x EV6 GT Schwarz

    Vorher Volvo V90 T8, XC40 Recharge, und kurz MG4 (Ganz vorher Citroen C6, das hydropneumatische Fahrwerk ist heute immer noch mein Traum, hat Citroen leider komplett eingestellt)

  • Hallo Namensvetter....


    Dann müssen wir Skylinesky in die Klinik bringen danach :P


    Grüße (auch) Harald

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Das habe ich gerne gemacht, ist kein großer Aufwand......


    Das mit dem Treffen würde mich freuen, wobei ich das mit dem Bier jetzt schon ablehnen muss, da ich keinen Alkohol trinke. Ist mir zu ungesund ;).

    Nee schmeckt mir nur nicht, aber eine Cola wäre ok.... 8)

  • Gute Idee das mit dem Bier für für Skylinesky, aber vielleicht könnte man ja hier im Forum für solche Fälle einen "Donate"-Button einbauen über den man SkylineSky eine kleine spende zukommen lassen kann.

    Das ist nett aber das habe ich gern gemacht, dafür müsst ihr mir nichts geben. Aber vielleicht wollt ihr stattdessen den Forumbetreiber ein wenig unterstützen, da bekommen wir alle Unterstützung in technischen und psychologischen Belangen. Zumindest mehr oder weniger ^^


    Lg Daniel

  • das ist alles nur noch ein Armutszeugnis. Meine Vorfreude auf das Auto ist sowas von im Keller.

    Fin vorhanden, gebaut 15.03. geplante Ankunft beim Händler KW22, dann verschoben auf KW23, dann verschoben auf KW24, dann verschoben auf 21.06., dann verschoben auf 26.06. jetzt wohl, laut System, geplante Ankunft 01.07.

    Klar, verarschen kann ich mich selber. Alles nur Bla, Bla, Bla.


    Freut Euch nicht zu früh über erste Meldung mit Datum Händlerankunft.

    Bestellt am 14-03-2022 Lieferung unbekannt

    GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red

    Storno am 04.05.2023 da alles noch auf Rot🤨

    Bestellt am 04.05.2023 gleiche Ausstattung plus Schiebedach bei anderem Händler. FIN vorhanden Lieferung KW22 :) in KW28 endlich angekommen.

  • das ist alles nur noch ein Armutszeugnis. Meine Vorfreude auf das Auto ist sowas von im Keller.

    Fin vorhanden, gebaut 15.03. geplante Ankunft beim Händler KW22, dann verschoben auf KW23, dann verschoben auf KW24, dann verschoben auf 21.06., dann verschoben auf 26.06. jetzt wohl, laut System, geplante Ankunft 01.07.

    Klar, verarschen kann ich mich selber. Alles nur Bla, Bla, Bla.


    Freut Euch nicht zu früh über erste Meldung mit Datum Händlerankunft.

    Servus,


    in die Kerbe muss ich leider auch hauen,

    prod. Datum 20.03.2023

    10.05.2023 durch den Zoll

    02.06.2023 Ankunft beim Händler

    seit dem schafft es KIA nicht die Papiere zum Händler zu bringen.

    Nach Anruf bei KIA (bin gleich durch gekommen und die Dame war sehr nett und hilfsbereit) stand zumindest fest, dass es keinen Grund im System gibt weshalb die Papiere nicht zugesendet werden könnten.

    Die Vorfreude kippt in Gleichgültigkeit.

    Für mich steht fest, in 4 Jahren (Firmenwagenleasing) kommt kein KIA mehr ins Haus, solange unsere Firma uns die Autos selber aussuchen lässt.

    GT Line- Schwarz-

    P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP

    Einmal editiert, zuletzt von Diego81 ()

  • Und was ist dieser Grund im System?

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • So! Jetzt ist mein zweiter GT auch nicht mehr in der Datenbank zu sehen und mien Händler hat mir heute mitgeteilt, dass die Anlieferung auf KW27 vorgezogen wurde (ursprünglich KW28) . Dafür wurde der Liefertermn für den ersten GT, der wohl auf der Morning Lily war, vom KW26 auf KW27 nach hinten verschoben. Dafür habe ich ein gewisses Verständnic, die kommen jetzt wohl mit dem gleichen LKW.
    Naja, ich fange schon mal an aufzuräumen, den Volvo XC40, den ich zwischenzeitlich gefahren habe habe ich schon an meinen Mitarbeiter weitergegeben und fahre jetzt Volov XC40 Plugin-Hybrid. Ich vermisse das E-fahren jetzt schon. Zur Überbürckung hole ich mir morgen ein für einen anderen Mitarbeiter bestimmten MG4 beim Händler ab und fahre den dann bis nächste Woche (so Gott will)

    Schöne Grüße an all die vielen Leidensgenossen die so lange ausharren mussten wie ich. Aber jetzt wird alles gut!!!!
    Und Fotos gibt´s natürlich auch ,sieht bestimmt gut aus 2 schwarze GTs direkt hintereinander
    :) ^^ 8) :thumbup:

    Interessant! 😊 Meiner war ja auch wohl auf der Morning Lily. Laut Händler sollte er dann diese oder nächste Woche bei ihm ankommen. Bisher habe ich noch nichts gehört von ihm...


    Aber vielleicht werden diese Fahrzeuge dann ja auch zusammen in der KW 27 aus Bremerhaven weg transportiert. Das wäre ja schön! Also ich hoffe mal mit dir und drück uns beiden die Daumen, dass das nun auch so klappt. 😉

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)


  • Das Leben ist voller Überraschungen...

    Eine Woche nach dem Storno ruft der Händler an: der Status ist grün, es gibt eine FIN und die Anlieferung ist in KW32 geplant... Ob ich nicht doch noch Interesse am EV6 hätte (soviel zum Verkauf für höheren Preis)...


    Man, war ich baff und verärgert. Denn ich habe schon fleißig die Probefahrten mit BMW iX1 und iX gemacht (auch geile Autos, aber die Akkus sind für eine gescheite Reichweite zu knapp bemessen). Besonders der iX war sehr gut, aber auf der Autobahn muss man echt nach ca. 200 km nach Ladesäule schauen...


    Nach vielen Überlegungen und Screenen von Alternativen (Polestar2, Fiscker Ocean, VW iD.7) kommt man schon zur Erkenntnis, dass technisch und optisch der EV6 doch als Gesamtpaket sehr gut und definitiv sehr vernünftige Wahl ist.


    Also, zum Händler gefahren, das Stornoschreiben zerrissen und grinsend nach Hause gefahren...

    Aber wehe, die KW32 wird nicht gehalten, die Stornierung ist ganz schnell wieder aufgesetzt und zwei Wochen sind kurz ;)


    BTW., wo kann ich mit der FIN schauen, wo sich das Auto befindet und wann es gebaut wurde?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()