Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wenn Kia Deutschland sagt: „KW29 beim Händler“, dann war meiner doch sicher auch auf einem der gerade frisch angelegten, oder? :love:

    Bestellt (August 2022): EV6 GT-Line 239kW, AWD, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Glasdach, Snow White Pearl

    Anlieferung beim Händler in KW29 KW32

    Auslieferung KW37 (fix terminiert) -> 11.09.23 ausgeliefert

  • Sieben Wochen Anlieferungszeit bis zum Händler wird lt. Schreiben KIA unter anderem mit "Militäreinsätze der US-Streitkräfte in Bremerhaven" begründet. Für wie dumm hält Kia eigentlich ihre eigene Kundschaft.

    KIA Kunde = Hein Blöd ?

    Naja im Moment ist die ist die A27 richtung süden ein einziger Truppen ubungsplatz soviel Militär transport auf Schattelschleppern habe ich ewig nicht gesehen. Aber das ist auch der Punkt die wenigsten davon sind auf Autotransportern. Es kann dann nur etwas mit den Abfertigungs kapazitäten zu tun haben aber nicht mit den LKWs

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Kann mir jemand sagen wann die Morning Lucy jetzt tatsächlich in Pyeongtaek abgelegt hat?

    Ich hoffe immer noch das meine Kiste vom 08.05. da mit drauf ist

    Am 12.05.2023. Sorry aber ich halte es nicht für realistisch dein Auto darauf zu vermuten...... Von der Produktion bis zum Verschiffen nur 4 Tage. Zwar nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich......

    Meine Meinung.

    Lg

    Mein Fahrzeug wurde auch am 08.05.2023 produziert und mir wurde eine Ankunft in Deutschland für die KW 28 genannt und 4 Wochen später Ankunft beim Händler.
    Somit denke ich, dass unsere Fahrzeuge eher auf der Morning Prosperity, Morning Lady oder Don Quijote unterwegs sind, welche in KW 27/28 in Bremerhaven ankommen sollen.


    Würde mich natürlich auch freuen, wenn unsere Fahrzeuge auf der Morning Lucy waren, denke aber eher auch nicht.

    EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023

  • Mein Fahrzeug wurde auch am 08.05.2023 produziert und mir wurde eine Ankunft in Deutschland für die KW 28 genannt und 4 Wochen später Ankunft beim Händler.
    Somit denke ich, dass unsere Fahrzeuge eher auf der Morning Prosperity, Morning Lady oder Don Quijote unterwegs sind, welche in KW 27/28 in Bremerhaven ankommen sollen.


    Würde mich natürlich auch freuen, wenn unsere Fahrzeuge auf der Morning Lucy waren, denke aber eher auch nicht.

    Mir wurde Ankunft 24.06. und Anlieferung beim Händler KW 28/29 genannt.

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Sali PV-Pinocchio, gratuliere und sieht einfach sackstark aus, in rot 8o. Geniesse die ersten Stromerkilometer :!:


    Ich hatte ja den Verdacht, dass mein EV6 auf der Morning Prosperity tuckert. Und beobachtete, wie diese seit mehr als 1 Woche vor Livorno dümpelte, bis sie nun heute Abend endlich in den Hafen steuerte. Nun aber die bad News: Mein EV 6 ist gar nicht auf diesem Eucor Schiff….

    Ich gönn dir sehr.


    Währenddessen bleibt das Telefon in Züri ruhig. :(

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ich habe ja noch Hoffnung, daß mein Handler einfach keine Infos Raus gibt bis das Auto am Hof steht.


    Ansonnsten ist meiner wieder nicht mit am Board

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.