Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Der Händler tritt doch gar nicht in Erscheinung. Das sind doch Bankformulare, die er am Ende vom Autokäufer unterschreiben lässt und dann zur Bank schickt. Wenn der Käufer unterschreibt, bevor er die ganzen Hinweise der Bank gelesen hat, ist er selbst schuld. Der Händler ist in Sachen Finanzierung kein Fachmann. Deshalb muss er auch nicht vollständig beraten.

    Eben nicht

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Einfach fristlos stornieren. Dann kann sich der Händler einen Kunden suchen, den er noch mehr melken kann. Ich hatte aber vor kurzem auch per Targo eine Teilfinanzierung vorgenommen. Damit das mit gutem Zinssatz klappte, habe ich die Auszahlung 2 Monate vor dem ZE gehabt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Da steht es genau. Ein Kreditvermittler muss dafür ein Gewerbe angemeldet haben. Du schließt dann also drei Verträge ab:

    1. Vertrag mit dem Kreditvermittler,

    2. Vertrag mit der Bank

    3. Vertrag ist dann der Kaufvertrag.


    IMG_0536.png

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Gemütliche Lounge wird frei im Wartesaal 😁


    So, nun sind wir auch glückliche Besitzer eines EV6 Biestes 😈 und geben unsere gemütliche Lounge frei. War gemütlich und informativ - zeitweise verunsichernd - aber sicher zeitvertreibend 🤥


    Und heute das erste mal 'schnell' geladen. Der EV6 war schneller mit Laden (57٪ - 90٪) als wir mit dem Eis essen 👍

    IMG_20230622_200543.jpg


    Allseits weiterhin viel Geduld, es lohnt sich 🥳

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • KIA hat's tatsächlich geschafft, meinen EV6 nach "nur" etwas mehr als 8 Wochen Aufenthalt in Bremerhaven zum Händler zu bringen.

    Nach "nur" 8 Wochen n Bremerhaven... Oh Mann. Da kommt Freude auch. Ich hoffe, meiner braucht nicht so lange. Er ist seit Anfang letzter Woche wohl da und soll Ende Juni Anfang Juli beim Händler ankommen...


    Ich bin gespannt, ob das eingehalten werden kann, und bin gleichzeitig etwas skeptisch.

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • …aaah, Ionity Heidiland - da haben mich vor 2 Wochen alle Säulen genervt, wollten den Genesis nicht laden, Support war ratlos und sprach von Störungen überall. Stimmt, auch in Bellinzona kurz vorher…

    Autos top - Ionity so lala…

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • An der Ladestelle werde ich ab nächster Woche auch öfters stehen. Viel Spass und vielleicht sieht man sich mal dort.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Sali PV-Pinocchio, gratuliere und sieht einfach sackstark aus, in rot 8o. Geniesse die ersten Stromerkilometer :!:


    Ich hatte ja den Verdacht, dass mein EV6 auf der Morning Prosperity tuckert. Und beobachtete, wie diese seit mehr als 1 Woche vor Livorno dümpelte, bis sie nun heute Abend endlich in den Hafen steuerte. Nun aber die bad News: Mein EV 6 ist gar nicht auf diesem Eucor Schiff….


    DENN….. habe heute den lang ersehnten Anruf vom Händler erhalten und YES, mein EV6 war auf einem früheren Schiff und ist bereits in Rotterdam ausgeladen und kommt aller Voraussicht nächste Woche beim Händler an :love: :P….Unglaublich, endlich und die Freude ist riesig. Wenn alles rund läuft schaffe ich also die 600 Wartetage doch nicht mehr. Mir unter diesem Umständen egal ^^. Spätestens in 2 Wochen geselle ich mich ebenfalls unter die EV 6 Fahrer 8o…. und grüsse jeden von euch freundlich.


    Hurra, dir und allen anderen einen schönen Abend…. mit erhöhtem Puls :!:

    Donboa

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!: