Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich melde mich dann auch mal zu Wort. Lese fleißig seit ca. April hier still mit. Bestellt habe ich meinen EV6 am 24.März. Es ist laut Autohaus eine Händlervorbestellung von Januar '22.

    Ich habe dann wohl alles bestellt, was die Wartezeit in die Höhe treibt: Glasdach, Wärmepumpe, Soundsystem. =O

    Laut Kaufvertrag sollte er "voraussichtlich" Q4- 22 kommen.

    Mir hat der Verkäufer allerdings schon klargemacht, dass ich das vergessen kann. ich hoffe mal auf max. Q2- 23.

    Das Forum kann einem auf jeden Fall die Wartezeit verbessern, wenn man das Gefühl hat, dass man nicht alleine wartet ;)

    Willkommen lupo980 und Glückwunsch zu deiner Entscheidung :) :thumbup:

    Wie ich sehe, kommen wir aus der gleichen Region, hast Du deinen auch bei dem KIA Händler in Elsdorf bestellt?

  • Ich habe heute meinen Abholtermin und eine "Reserve", falls mal keine Ladestation in der Nähe ist, bekommen :Dpasted-from-clipboard.jpg

    Mit den 10 Stück kannst Du Dir aber keinen DIY 800V-HPC Lader basteln. Ich sehe gerade die MacGyver Folge am inneren Auge vorbeiziehen...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Da musste ich gerade noch mal in deine Signatur gucken und geschockt feststellen, das kann nicht alles Seeweg-Zeit gewesen sein seit Produktions-Datum, dann wäre das Schiff die ~21.000km ja nur mit ~15kmh für ~60 Tage unterwegs gewesen und dann noch 3 Wochen vom Hafen zum Händler.


    Das wäre krass. =O

  • Mit den 10 Stück kannst Du Dir aber keinen DIY 800V-HPC Lader basteln. Ich sehe gerade die MacGyver Folge am inneren Auge vorbeiziehen...

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Infos!

    Wie prüfst du das denn? Direkt bei der Abholung oder später?

    Ja direkt ansprechen bei der Abholung, dann kann ja kurz geprüft werden ob diese richtig eingestellt werden. Oder wenn du weißt das er zur Abholung bereit steht, schon telefonisch ansprechen. Besser als wenn du ihn nimmst und später nochmal hinfahren musst für's einstellen.

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Da musste ich gerade noch mal in deine Signatur gucken und geschockt feststellen, das kann nicht alles Seeweg-Zeit gewesen sein seit Produktions-Datum, dann wäre das Schiff die ~21.000km ja nur mit ~15kmh für ~60 Tage unterwegs gewesen und dann noch 3 Wochen vom Hafen zum Händler.


    Das wäre krass. =O

    Von Produktion bis Übergabe 13 Wochen…

  • 2 Wochen mal nicht mitgelesen und dann kommt man wieder nicht hinterher. Mal 30 Seiten Nonsens übersprungen xD ich denke ich hab nichts verpasst. Mein Händler meinte Mitte letzte Woche zu mir das es letzten do/fr eine händlerverbundssitzung oder sowas gab. Er wollte mich eigentlich informieren wenn es was neues von dort gibt. Allerdings bin ich auch nicht weiter zu gekommen um zu fragen. China fliegt gerade ihre 0 covid Politik mit Ausschreitungen und Protesten um die Ohren. Vielleicht gibt es dadurch wieder die lieferprobleme mit gd und Meridian wie damals. Wäre zumindest wieder ein Zeichen dafür das sie wieder auf Halde bauen. Vor der Versammlung meinte mein Händler auch das er gehört hat das bei kia was wegen bafa ausgleich im Gespräch war, kann sich aber nicht vorstellen das da was kommt. Ich schreib ihm morgen mal. Mal schauen ob was bei rum gekommen ist.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Ein Auto ohne Schiebedach würde man vermutlich erst gar nicht bauen, anstelle auf die Halde.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So bin dann auch raus hier erstmal. :)


    Pünktlich am Freitag 18.11. hab ich mein schwarzes Biest abholen können.


    Wunderschönes Gefühl ihn zu fahren, macht einfach Spass.

    Auto wird sofort warm, Fernheizung bisher einmal probiert, auch schön mollig warm in der Früh gewesen, alles bestens.


    Nur die App macht noch Sorgen, keine täglichen Fahrten werden angezeigt, Kalender Funktion will nicht richtig und gesten wurde mein Profil im Auto gelöscht und vorgestern das der Frau, bisserl nervig aber wird wohl kein Dauerthema werden hoff ich, gibts da ne Lösung für? Oder einmaliger Bug, hat da jemand schon Erfahrung?


    Ja ansonsten sehr zufrieden, die anthraziten Winterfelgen von Kia schauen Bombe aus, gottseidank gegen schwarz entscheiden, wirklich schöne Dinger!


    Euch noch viel Glück mit den Lieferungen!

    neu bestellt 05.11.2021 : KIA EV6 GT-Line Vollausstattung, Long Range, RWD, WP, AHK , Auroraschwarz

    geliefert am: 10.05.22 -> halbes Jahr Auto vom Chef des Autohauses, dann meiner. :) am 18.11.22 abgeholt :!:  <3