Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich tippe eher auf die Wärmepumpe

    Die habe ich zum Beispiel nicht bestellt....

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Nach allem, was man in den letzten Monaten so hören/lesen konnte, liegt es doch eher an einem bunten Strauß an Einflüssen...da bei anderen Herstellern vor allem die HUD's größere Probleme machen, ist dies wohl tatsächlich eines der schwerwiegendsten. Dazu kommt dann das GD und zu allem Überfluss die allgemeine Situation - hatte jemand von Euch auf dem Schirm, dass es in Südkorea im Juni einen recht ausdauernden Streik der Brummifahrer gab, der aktuell bereits wieder zu eskalieren droht?

    Auch kein HUD und kein Soundsystem....

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Auch kein HUD und kein Soundsystem....

    Wenn es so einfach wäre...dann käme hier ja nur in Frage: Variante 1: Farbwahl Yachtblau, Variante 2: GD, Variante 3: AHK


    Die Idee mit der Filterung wäre vermutlich tatsächlich nicht unsinnig, denn dann könnte man nun auf die Schnelle filtern, wie die Lieferung bei "Yachtblau", GD und/oder AHK bisher so war...

  • Ich melde mich dann auch mal zu Wort. Lese fleißig seit ca. April hier still mit. Bestellt habe ich meinen EV6 am 24.März. Es ist laut Autohaus eine Händlervorbestellung von Januar '22.

    Ich habe dann wohl alles bestellt, was die Wartezeit in die Höhe treibt: Glasdach, Wärmepumpe, Soundsystem. =O

    Laut Kaufvertrag sollte er "voraussichtlich" Q4- 22 kommen.

    Mir hat der Verkäufer allerdings schon klargemacht, dass ich das vergessen kann. ich hoffe mal auf max. Q2- 23.

    Das Forum kann einem auf jeden Fall die Wartezeit verbessern, wenn man das Gefühl hat, dass man nicht alleine wartet ;)

    EV6 AWD GT- Line in schwarz + P5 + P6 + P7 + Glasdach +Wärmepumpe
    Bestelldatum: 24.03.22 - Händlervorlauf, 01/22

    Letzter Stand: Steht beim Händler und wartet sehnsüchtig auf mich! :)

  • Ich melde mich dann auch mal zu Wort. Lese fleißig seit ca. April hier still mit. Bestellt habe ich meinen EV6 am 24.März. Es ist laut Autohaus eine Händlervorbestellung von Januar '22.

    Ich habe dann wohl alles bestellt, was die Wartezeit in die Höhe treibt: Glasdach, Wärmepumpe, Soundsystem. =O

    Du könntest deine Bestellung in Moonscape Matt ändern. Hier warnt sogar KIA Schweiz vor langer Lieferzeit..

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Sali g.pardo,


    es würde ja schon genügen, wenn eines dieser "Tröpfchen" uns zu gewiesen und ausgeliefert werden würde. Wir wären damit völlig zufrieden ^^ . Aber wie du sagst, warten wir weiter. Meine Einstellung aktuell: Ich geniesse die kommende Weihnachtszeit, kümmere mich um die baldige Installation meiner Wallbox (auch erst ab 2023 möglich) und hoffe auf positivere News ab Januar 2023 ;) . Gruess Donboa

    Jup, Für Dich habe ich das explizit erwähnt.


    Gruss, G.P.

  • Du musst ja wirklich massive Probleme mit deiner eigenen Geschlechtsidentität haben, wenn dich der Genderstern so hart triggert. :S

    Ich hab weder Probleme mit meiner Geschlechtsidentität noch mit meinen Hand*innenflächen noch mit B*innengewässern, das Verhunzen der Deutschen MUTTERsprache geht mir aber dermaßen gegen den S*ck...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.