Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kia schmeißt die AHK immer ins Auto und lässt diese im Autohaus montieren (O-ton Händler 😉)

    Den Händler sollst Du meiden, wenn er so einen Dünnpfiff von sich gibt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Du musst ja wirklich massive Probleme mit deiner eigenen Geschlechtsidentität haben, wenn dich der Genderstern so hart triggert. :S

    Könnte auch sein, er hat, wie nicht mehr viele, noch gelernt ordentlich zu Schreiben. Aber in Zeiten von Schreiben nach Hören ist das wahrscheinlich Alte Weiße Männer Zeug.


    Anders ausgedrückt: Du musst ja wirklich massive Probleme mit deiner eigenen Geschlechtsidentität haben, wenn dich das rechtschreibkonforme Fehlen eines Genderstern [sic!] so hart triggert. :S


    Geht es hier eigentlich um Autos oder meint jeder das Forum als Bühne für seine eigene, für Mitlesende vollkommen uninteressante Weltsicht, nehmen zu müssen?

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • Geht es hier eigentlich um Autos oder meint jeder das Forum als Bühne für seine eigene, für Mitlesende vollkommen uninteressante Weltsicht, nehmen zu müssen?

    Fairerweise solltest du das aber wohl eher die Person fragen, die das Thema aufgebracht hat.

    Aber eher um Autos oder zukünftige Autos ;)

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Find's immer sehr amüsant, wenn man sich an anderer Leute Rechtschreibung hochzieht und dann selbst, alleine in der ersten Zeile, Groß-/Kleinschreibung nicht auf die Reihe bekommt und drei Bindestriche fehlen.

    Anders ausgedrückt: Du musst ja wirklich massive Probleme mit deiner eigenen Geschlechtsidentität haben, wenn dich das rechtschreibkonforme Fehlen eines Genderstern [sic!] so hart triggert. :S

    Mich stört das überhaupt nicht. Ich zwinge niemanden zu gendern, ich mache es selber auch nur sporadisch. Werde aufgrund der Reaktionen von euch beiden aber hier nun darauf zu achten, mich möglichst inklusiv auszudrücken. :D

    Was das "sic" dort bedeuten soll, kannst du mir ja gerne per PN erklären. Wirkt ein bisschen deplatziert, wenn man unsere unterschiedlichen Satzkonstruktionen anschaut. Oder wolltest du nur intellektueller wirken als du eigentlich bist? Das kann ich auch: Alea iacta est. :D


    Geht es hier eigentlich um Autos oder meint jeder das Forum als Bühne für seine eigene, für Mitlesende vollkommen uninteressante Weltsicht, nehmen zu müssen?

    Kannst ja mal den Kollegen bergyla fragen. Er hat sich doch getriggert gefühlt. ;)

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • So, also ich habe mit einem anderen Mitarbeiter geredet und dieser sagte mir das KIA zurzeit viel auf Halde baut und somit bei einigen keine Infos vorliegen, erst wenn es auf dem Schiff ist bzw Koper/Bremerhaven. Mit welcher Ausstattung es Probleme gibt ist nach seiner Aussage nicht ersichtlich, da alles gemischt ist.

    Er sagte, was information angeht von Kia an die Händler ist der größte sch.....

    Bafa denkt er wird nichts kommen, da sie ansonsten schon Stellung dazu genommen hätten. Zurzeit kommen die Autos mit Typ 2 Ladekabel an, kein Ladeziegel. Achso, fast vergessen. Die Scheinwerfer prüfen, die werden oft vergessen einzustellen und somit habt ihr ein schlechtere Lichtausbeute.

    Also Jungs und Mädels, wie immer alle Angaben ohne Gewähr. Heißt es einfach fleißig weiter warten.

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Danke für die Infos!

    Achso, fast vergessen. Die Scheinwerfer prüfen, die werden oft vergessen einzustellen und somit habt ihr ein schlechtere Lichtausbeute.

    Wie prüfst du das denn? Direkt bei der Abholung oder später?

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32