Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • ja da hat er dir definitiv veraltete Infos gegeben. Werksferien sind schon länger vorüber.

    Ich habe einen Tag vor dir bestellt und habe auch noch keine Info. Mein Händler meinte nur, dass ich erst 6 Wochen bevor er da ist bescheid bekomme, vorher nicht.

    Er sagte zusätzlich noch, dass wenn ich im Oktober die Info bekomme das es unterwegs wäre, es noch November/Dezember möglich anzumelden wegen der bafa, bis Oktober also erstmal bangen sozusagen.

    Ich versuche nicht jeden Tag hier rein zu schauen, da es mich dann nur noch verrückter macht mit dem warten. Aber es ist wie eine Sucht irgendwie 😭😂


    Oh da muss ich wohl noch hinzufügen das ich den 77er Akku geordert habe.


    Aber ja ansonsten sind wir die Dezember Fraktion 😅 wobei schon glaube mindestens zwei mit einer Bestellung im Dezember, die schon beliefert wurden 🤔


    So, schon 150 KM gefahren und bisher sehr zufrieden.

    MJ 2022, mit Schukostecker geliefert.

    Hi,

    Sieht toll aus. Ist das die Farbe Stahlgrau?


    Danke für kurze Rückinfo... :)


    VG

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

  • Ich würde nur dann auf ein SD verzichten, wenn ich unbedingt ein bestimmtes Fahrzeug haben möchte, dort aber keins

    Und von der Logik her war das die Farbe blau ... nee, ist klar. Da fragt man sich doch, wer hier trollt. Gleichwohl, viel Spass mit Deinem EV6.

    GT-Line AWD, Moonscape Matt, alle Pakete, Glasschiebedach und Wärmepumpe. Keine AH-Kupplung.


    Bestellt: Ende Oktober 2021 (D) -storniert-

    Lieferdatum: -/-

  • Okay, dann verabschiede ich mich auch endgültig!

    Gerade angerufen worden, Auto steht seit gestern auf'm Hof beim Händler.

    Angeblich war das Feld Anlieferungsdatum bei ihm im System nicht ausgefüllt und er hat nicht vergessen mir früher Bescheid zu geben... ;)


    7 Monate Wartezeit, Vorläufer, Moonscape mit Meridian... glaub da kann ich sehr happy sein!

    GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21

  • Okay, dann verabschiede ich mich auch endgültig!

    Aber hoffentlich nur aus diesem Thread? =O

    7 Monate Wartezeit, Vorläufer, Moonscape mit Meridian... glaub da kann ich sehr happy sein!

    Das kannst Du in der Tat ;)

  • Keine Vorbestellung oder so komische Händler Vorläufer oder sonst was.

    Das glaubst auch nur Du. Entweder war das einer den der Händler "auf Lager" bestellt hat oder einer welcher für einen anderen (echten oder Fake-) Kunden bestellt war wo der Kunde abgesprungen ist.


    Kanst Du glauben oder nicht - ist aber Fakt und aknnst Du kompllet gar nicht prüfen wenn der Händler Dir die Infos nicht gibt.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Hab gerade mit meinem Händler geschrieben. Bei Ihm sind alle bestellungen aus 2021 ausgeliefert und auf dem nächsten Frachter sind Bestellungen von Ende Jan, Feb und Anfang März mit bei. Ich glaube nicht das nur noch 1 Schiff bis Ende des jahres fährt... das kann ich mir nicht vorstellen.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MastaG ()

  • Kanst Du glauben oder nicht - ist aber Fakt und aknnst Du kompllet gar nicht prüfen wenn der Händler Dir die Infos nicht gibt.

    ...Du kannst Deine Aussage aber auch nicht verifizieren... Etwas sicher zu glauben zu meinen ist, so sicher es auch erscheint, niemals ein Fakt! ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)