Beiträge von Ousa

    Hallo zusammen,


    ich habe in der App bemerkt, dass es den Punkt "Batteriepflege" gibt. Ist immer mit 0% verbrauch angegeben.

    Im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?


    Danke und LG

    offtopic: wäre einfacher es bei youtube, instagram, tiktok oder ähnlich hochzuladen und dann hierher zu verlinken. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die Videos wie sehr die Scheibe gefroren ist.

    Mit was hast du das Aufgefüllt? Das ist ein spezielles Kühlmittel für die Hochvoltbatterie. Da darf nicht alles rein. Selbst das von den Kia Plugins darf nicht rein und mein Händler musste es extra bestellen. Und nein er wollte an mir nix verdienen, hat nämlich keinen Cent fürs Nachfüllen verlangt. Als ich gefragt hab ob ich den Rest abkaufen kann hat er nur gemeint "Das willst du nicht, da wirste arm." Die paar Milliliter zwischen min und max kosten wohl einen mittleren zweistelligen Geldbetrag.

    Ohje, Ja hab da klares Wasser rein gemacht.

    Hz,


    mein EV6 GT Line Vollausstattung 4900KM (Ohne Schiebedach) macht eigenartige Sachen.


    Meine Scheibe von innen friert mit ein. Wenn ich dann entfroste, dann ist die Scheibe innen nicht nur Nass, sondern auch noch Trüb und Dreckig vom getrocknetem Wasser.

    Mein UnFreunlicher meint, es liegt an mir und dass der "nasse" Teppich von meinen Nassen Füßen dieses Verursacht. Wem will der denn verarschen?


    Aufgefallen ist mir außerdem, dass mein Kühlwasser jetzt bereits auf MIN Stand war. Ich behaupte, irgendwo im Heizsystem ist ein leck und die Kühlflüssigkeit Schuld dran ist.

    Ich hatte das selbe Problem damals mit meinem Fiat Punto 1. Wärmetauscher war undicht und meine Scheibe war nicht nur NASS sondern auch verschmiert.

    Ich hab Videos vorbereitet allerdings sind diese viel zu Groß. Da sieht man ganz genau das 90% der Inneren Scheibe eingefroren. Die Seitenscheiben sind allerdings unberührt, bei der Händlertheorie mit dem Nassem Teppich sollte dann ja alles nass sein und außerdem immer und nicht nur bei Minusgrade...

    Hat jemand ein Rat für mich?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe ebenfalls das Problem, dass es manchmal Unscharf und/oder Doppelt zu sehen ist. Ich musste eine vernünftig Position finden damit es am "erträglichsten" wird. Wenn ich meinen kopf leicht nach Links neige also Schief gucke, dann wird es scharf.