Beiträge von Ousa

    Die Sensoren empfinde ich nicht so schlecht, weniger der Druck, sondern eher die Auflagefläche ist entscheidend. Und es brauchen auch keine 2 Hände sein, eine ist ausreichend. Geht bei 08:00 genauso wie bei 02:00. Also Lenkrad ausreichend berühren genügt, lässig mit 2 Fingern geht halt nicht. Wer fährt aber in der Praxis wirklich länger freihändig als zu Test- oder Vorführzwecken?


    Walter

    Ich fahre gern mit einer Hand wenn es möglich ist um zu entspannen. Da haben mich die beiden Autos gut und gern mit "Lenkrad nicht loslassen" genervt.


    Natürlich fahre ich nicht mit 2 Fingern sondern Greife das Lenkrad mit genug Druck.

    Als ich den Ioniq 5 und auch den EV6 gefahren bin hatten beide ein dickes Problem mit dem Lenkassist: Der will zu fest gedrückt werden...

    Der erkennt manchmal nicht, dass ich meine Hände auf dem Lenkrad hab. Ich denke niemand fährt die ganze Zeit mit 10 und 14 Uhr am Lenkrad. Daher habe ich eine Hand auf 17 Uhr :D Der Meckert dann, dass ich beide Hände ans Lenkrad halten soll. Wenn ich das dann gemacht habe, haben die auch diese erst dann erkannt, als ich richtig fest gedrückt habe. Am liebsten, hätte ich diese Funktion ausgeschaltet.


    Wie ist eure Erfahrung mit den Sensoren und dem Drücken um in Ruhe gelassen zu werden?


    LG

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Wochen den EV 6 GT Line bestellt, freu mich bereits drauf.


    Eine Freundin hat den Ioniq 5 und hat bereits das 2. mal Schwierigkeiten mit der Starter-Batterie. Es ist vorgekommen, dass ihr Fahrzeug nicht gestartet hat, wegen der Starter-Batterie. Sie muss diese Abklemmen und anklemmen damit das Fahrzeug startet.


    Kennt jemand solche Probleme? Hat man diese bereits am EV6 feststellen können?


    Danke und LG

    Ousa