Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Warum sind denn alle so geil auf das MD 23…

    wegen der mit Stoff ausgekleideten Mittelkonsole :P


    Ohne Schmarr'n, wegen der Batterievorkonditionierung. Man hört zwar, das wird für MJ22 auch noch nachgereicht diesen Winter, aber bei Hyundai hiess es schon, dass dies im Frühling 2022 kommt. Still waiting.


    und wie FaceOfIngo so schön sagte: weil's einfach neuer ist :D


    Bin aber auch gespannt, welche neuen Features (a.k.a. Bugs) es dann mit dem neuen Modelljahr gibt. Ich bezweifle, dass die Vorkonditionierung gleich auf Anhieb reibungslos funktionieren wird.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Raikou ()

  • So, ich verabschiede mich hier formal :)


    Gestern habe ich das Schmuckstück in Empfang genommen - macht tierisch Spaß, mit einem Dauergrinsen nach Hause zu fahren!

    Und auch einmal kurz bei Ionity gehalten. Nicht, dass es nötig gewesen wäre. Aber nach 4 Jahren Ioniq VFL wollte ich die Zahlen sehen.


    Ich drücke dem Rest hier die Daumen und lese weiter interessiert mit :)

  • Allstar du hast das gleiches Grau und kein GT, wie meine Bestellung. Freu mich jetzt noch ein bisschen mehr auf meinen. Sieht sehr schön aus.


    Wünsch dir jederzeit guten Fahrt

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Ohne Schmarr'n, wegen der Batterievorkonditionierung. Hier zwar, das wir für MJ22 auch noch nachgereicht diesen Winter, aber bei Hyundai hiess es schon, dass dies im Frühling 2021 kommt. Still waiting.

    Wie kommst Du auf die Idee dass die frühen MY2023 die Vorkonditionierung schon bei Auslieferung drin haben ?

    Frühling 2021 kann wohl kaum stimmen, da war auch der Ionic 5 noch gar nicht lieferbar.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Wie kommst Du auf die Idee dass die frühen MY2023 die Vorkonditionierung schon bei Auslieferung drin haben ?

    Laut Carmaniac hat Hyundai wohl kurzfristig kommuniziert dass es beim IONIQ5 fürs MY23 schon mit drin ist und für die "alten" noch im Herbst nachgelegt werden soll.


    Ich denke mal, dass das von vielen auf KIA umgelegt wird, da es ja der selbe Konzern ist.

    Wäre nicht unlogisch, aber aktuell gibt es meines Wissens nach weder bei KIA noch bei Hyundai eine offizielle Mitteilung in der das Rollout angekündigt wird bzw. in der ein definiertes Datum genannt wird.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Laut Carmaniac hat Hyundai wohl kurzfristig kommuniziert dass es beim IONIQ5 fürs MY23 schon mit drin ist und für die "alten" noch im Herbst nachgelegt werden soll.

    Er hat leider absolut keinen Beweis geliefert, deswegen bin ich sehr skeptisch. Aber gut, es KANN sein...... Als Youtuber muss halt ständig Content geliefert werden und wenn man nichts in der Pipeline hat oder es seitens der Pressestellen ein Verbot zur Ausstrahlung vor einem gewissen Datum gibt, musss man aben auf solche Kurzvideos zurückgreifen.

    (Ansonsten ja, ich schaue ihn auch, er macht auch viel richtig)....


    Ich habe auch eine These, die ohne Beweise umherwabert: Wer den EV6 im Dezember etc. bestellt hat, bekommt ein MY23, wenn es ein Leasing ist. Das Fahrzeug gehört ja der Bank und die wiederrum dem Konzern. Wäre doch nur logisch, dass ein Interesse daran besteht, dem Kunde das "Neueste" zu liegfern. Ein MY23 geht später sicherlich besser verkauft und hat einen höheren Restwert als ein MY22. Wie gesagt, IMHO und ohne konkretes zu haben.

  • Wie kommst Du auf die Idee dass die frühen MY2023 die Vorkonditionierung schon bei Auslieferung drin haben ?

    Frühling 2021 kann wohl kaum stimmen, da war auch der Ionic 5 noch gar nicht lieferbar.

    Mein Händler sagte mir, es wird beim MY 23 bessere stärkere Hardware verbaut und soll funktionieren

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Wie kommst Du auf die Idee dass die frühen MY2023 die Vorkonditionierung schon bei Auslieferung drin haben ?

    Frühling 2021 kann wohl kaum stimmen, da war auch der Ionic 5 noch gar nicht lieferbar.


    Laut Carmaniac hat Hyundai wohl kurzfristig kommuniziert dass es beim IONIQ5 fürs MY23 schon mit drin ist und für die "alten" noch im Herbst nachgelegt werden soll.


    Ich denke mal, dass das von vielen auf KIA umgelegt wird, da es ja der selbe Konzern ist.

    Wäre nicht unlogisch, aber aktuell gibt es meines Wissens nach weder bei KIA noch bei Hyundai eine offizielle Mitteilung in der das Rollout angekündigt wird bzw. in der ein definiertes Datum genannt wird.


    Ich habe von dem Händler zu hören bekommen , das es eine stärkere bessere Hardware eingebaut sein soll im MY23. Diese Aussage nehme ich erstmal so hin


    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu