Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • falscher Text

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    2 Mal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Ja, das Schiebedach ist heiß begehrt :S

    Aber es finden doch einige wenigen den Weg zu uns ...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Servus Leute,


    Ich konnte heute meinen EV 6 endlich in Augenschein nehmen und muss zugeben, dass ich sehr Happy bin.

    Meiner hat mit Absicht kein Schiebedach, da es kein Panoramadach zu bestellen gab und ich kein normales Schiebedach wollte.


    Mein freundlicher Dealer war auch etwas verwundert warum meiner schon da ist und ein anderer Kunde seit Juli 21 auf seine Beiden noch warten muss.


    Nun ich kann ja mal Fragen, ob dieser Kunde evtl. Schiebedächer in seinen Fahrzeugen haben möchte.


    Und "by the way" ob Schiebedach JA oder NEIN ist ne reine Geschmacksfrage, ich für meinen Teil hätte mir auch nur ein komplettes Glasdach einbauen lassen ohne Öffnungsfunktion, da ich den Lichteinfall über die große Fläche mag.

    Klar kann es zu Problemen kommen , aber das kann es mit allem was irgendwie verbaut ist.


    Hier mal 2 Bilder meines EV6!
    Er ist Stunden zuvor erst abgeladen worden, daher überall noch die Schutzfolie.


    Gruß

    Thorsten

  • Hallo zusammen,


    gestern auch die Meldung vom Händler bekommen, dass das Auto im September kommt. Gewartet habe ich 5 Monate. Nummern vom Auto sind da und Verladung aufs Schiff ist scheinbar auch schon durch. Der Händler wollte erst sicher sein, dass es passt - ich habe kein einziges mal nachgefragt, als ob das was ändern würde.


    Keine Vorbestellung oder so komische Händler Vorläufer oder sonst was. Regulär im März zum

    (kleinen) Händler. "Einfach" ein Auto bestellt, dass von der Logik her am schnellsten lieferbar erschien. Die Farbe ist übrigens blau.


    Ich glaube mit 5 Monaten habe ich mit die kürzeste Lieferzeit, eines regulär bestellten Autos.


    Darum nicht verrückt machen lassen - wer weiß wieviele hier nur rumtrollen. Ich drücke allen weiterhin die Daumen !!!

  • ist das Wunschdenken, Ironie oder eine verlässliche Auskunft deines Händlers resp. KIA CH? ;)

    wahrscheinlich ein bisschen von allem :D


    Meine letzte Händlerauskunft war "Auslieferung nicht vor Q4/22". Ich rechne also auch eher mit Ende Q4/22, Anfang Q1/23. Ich hoffe es zumindest...

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • wahrscheinlich ein bisschen von allem :D


    Meine letzte Händlerauskunft war "Auslieferung nicht vor Q4/22". Ich rechne also auch eher mit Ende Q4/22, Anfang Q1/23. Ich hoffe es zumindest...

    Herrlich, danke, mit einer solchen Kombi der Einstellung als Langzeitwartender zur Lieferdauer muss man genau heran gehen, es kommt so wie es kommen muss, oder auch anders ^^ ;) . Aber ich stelle mir gerade dieses wunderbare Bild vor, wenn an einem winterlichen Dezembertag eine Kolonne von Sattelschleppern beladen mit GT-Line's in Basel die Grenze passiert und wir wartenden per Live-Stream oder direkt irgendwo Spalier stehend den Augenschmaus geniessen. So fertig geträumt und zurück zur Realität :P

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Hallo zusammen,


    gestern auch die Meldung vom Händler bekommen, dass das Auto im September kommt. Gewartet habe ich 5 Monate. Nummern vom Auto sind da und Verladung aufs Schiff ist scheinbar auch schon durch. Der Händler wollte erst sicher sein, dass es passt - ich habe kein einziges mal nachgefragt, als ob das was ändern würde.

    Ich glaube mit 5 Monaten habe ich mit die kürzeste Lieferzeit, eines regulär bestellten Autos.

    Glückwunsch, zu der schnellen Lieferung :) und Du bist dir Sicher, dass es kein Vorläufer war?

    Vorläufer bedeutet nur, dass der Händler auf Verdacht, Erfahrung bei KIA EV6 bestellt hat und diese dann mit den "Wünschen"/"Vorstellungen" seiner Kunden abgleicht und dann diesen Vorläufer dem Kunden zuordnet.


    Darum nicht verrückt machen lassen - wer weiß wieviele hier nur rumtrollen. Ich drücke allen weiterhin die Daumen !!!

    Na, da machst Du Dich aber direkt mit der ersten Äußerung seeeehr (un)beliebt! :thumbdown:

    Leute. die zwischen Mai und November/Dezember 2021 als Langzeitwartende als "Trolle" zu bezeichnen, ist ein gelungener Auftakt. X(

    Mal sehen, wie deine künftigen Kommentare so ausfallen, auf jeden fall hast Du schonmal eine Rot-Gelbe Karte von mir und ein Platz in meiner Blacklist reserviert.

  • Hier noch das selbe in Blau

    IMG20220823230234.jpg[attach='2110','none','false']

    Jap. Genauso solls bei mir dann auch mal aussehen.... irgendwann mal.....hoffentlich

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!