Beiträge von ScharferEV

    Hallo zusammen,


    mein Wagen ist heute beim Speditionsfahrer in der Zustellung und trifft in 1-2 Stunden als Haustürlieferung bei mir ein. :) *Freu*
    Lieferzeit war insgesamt ziemlich haargenau 51KW. Am 19.04.2022 bestellt und heute am 11.04.2023 soll er vor der Tür stehen.
    Drückt mir die Daumen, dass der Fahrer nicht auf den letzten Metern noch in den Graben fährt oder sonstwie der Wagen beschädigt wird.


    Kanns noch gar nicht glauben - werde gerne ein paar Bilder in der Galerie einstellen - aber erst nach der ersten Tour mit der Family :)

    VG SEV

    Nachdem jetzt auch seit über einem Jahr bei uns nichts passiert ist, habe ich mal unseren Händler nach Alternativen gefragt. Er konnte mir tatsächlich 2 Fahrzeuge anbieten die ab Anfang Juni verfügbar wären, uns aber natürlich durch die andere Ausstattung einen Aufschlag kosten würde. Angeboten wurden 2 gleiche GT-Line AWD. Einziger Unterschied von der Konfiguration her ist, daß seiner auf 19" und der andere auf 20" kommt. Der eine wäre sein Dienstfahrzeug den er zum anschauen in dem Autohaus zu stehen hat aber keine Probefahrten mit anbietet und der andere ist ein Fahrzeug von jemandem der das warten satt hatte und storniert hat. Für seinen mit 3 Monate haltezeit und maximal 2000km auf dem Tacho möchte er 4500€ weniger haben und würde uns noch die alwetter Reifen rauf packen die wir gern hätten. Bafa fähig wäre der Wagen auch noch. Zwar 3000€ Gebrauchtwagen bafa aber besser als keine. Jetzt wäre meine Frage... wäre es eurer Meinung nach 4500€ wert ersthalter zu sein und 0km auf dem Tacho zu haben, wenn man ohnehin nicht vor hätte den in den nächsten 10J zu verkaufen. Ich tendiere ja eher zu seinem Wagen als den ganz neuen, aber meine Frau ist daher eher zu dem anderen weil man ja nie weiß ob man den doch irgendwann mal eher aus irgendwelchen Gründen abstoßen muss.

    Hi MastaG,


    Ich an deiner Stelle wäre klar für den „Gebrauchten“ - 3000€ weniger ist ne Stange Geld (müssen die meisten Menschen lange für arbeiten gehen) und der Wagen ist praktisch neu.


    Zusätzlich die Reifen ontop = 1k€ mehr gespart und die kleineren Reifen = mehr Reichweite + mehr Komfort + effizienter - ist für mich eine klare Empfehlung.


    Vg SEV

    Hi zusammen,


    Kurzes Update. Habe gestern von Mobility Concept den Liefertermin für kommenden Di 11.04. bestätigt bekommen :(. Ichs bin natürlich happy, das jetzt das Auto sicher da ist und das es nur noch wenige Tage dauert, bis ich es in Empfang nehmen kann.

    Ärgere mich nur, wieso mir der Donnerstag überhaupt angeboten wurde, wenn es eh nicht geht. Ich hatte innerhalb von 1 Std nach Erhalt der Info meine Wunschtermine eingegeben. Na egal - nur ein kleiner Wermutstropfen im Vergleich zur Vorfreude. ;)

    Liebe EV6 Wartezimmer-Freunde,


    MeinAuto / Mobility Concept hat mich gestern per Email angeschrieben - ich soll Wunschtermine für die Haustürlieferung angeben. Haltet euch fest: erster möglicher Termin ist morgen, Do. 06.04.2023! (Bestellt am19.04.2022 via MA Portal) :)


    C8C2D8BF-1E72-42AF-B3C2-396CB5915DE7.jpeg4256DA5F-5F16-4B81-9900-DE24FBDBB1F7.jpeg

    Seite 2

    4256DA5F-5F16-4B81-9900-DE24FBDBB1F7.jpeg

    Seite 3


    43A64866-8DD7-4449-A1F6-4920F5B8B33F.jpegSeite4

    89E990DD-1638-4EC3-827C-3333B7196F42.jpeg

    Seite 5

    52994A1D-1A7A-4B85-B4E1-DA9B610B708A.jpeg


    Ich habe mich gestern daraufhin gleich auf der Auslieferungs-Webseite angemeldet und meine 3 Wunschtermine eingetragen.


    06.04 wäre mir natürlich am liebsten. Dann hätte ich die Ostertage, um in Ruhe ne kleine Spritztour machen zu können. Alternativ habe ich die beiden ersten möglichen Tage nach Ostern (11-12.04.) gewählt.


    Der Kia EV6 wird auf Eigenachse angeliefert. ?( Bin gespannt, ob es dann vom Händler in Krefeld (280km entfernt) oder Frankfurt (180km entfernt) kommt.


    Wäre gerne der Erste gewesen, der ne längere Fahrt mit dem Wagen macht, aber egal. Noch wurde mir der Liefertermin von der Spedition nicht bestätigt, also bitte Daumen drücken.


    Ich freue mich auf jeden Fall und wünsche allen Wartenden, dass ihr auch bald gute Nachrichten bekommt.


    Ich halte euch auf dem Laufenden

    Hi Zusammen,


    Jetzt glaub ich tatsächlich daran, dass ich meinen kuscheligen Sessel im Wartesaal langsam räumen darf.

    Email von MC am 24.03. erhalten, dass Sie den Fahrzeugbrief erhalten haben.

    1) Jetzt: wird die Zulassung in den nächsten 5-10 Tagen vorgenommen (werde 2 Jahre die günstige VK-Versicherung von MC nutzen).

    2) Wenn Zulassung erfolgt und Kennzeichen sowie Papiere vorliegen, werden diese an den Händler geschickt. Postweg dauert nach Angaben ca. 5 Werktage.

    3) Spedition für Haustürlieferung wird dann beauftragt - ich soll per Email Termine mitteilen, an denen ich den Wagen NICHT übernehmen kann.

    4) Spedition ruft mich an und Termin wird vereinbart.


    FIN / VIN war in der Email vorher schon angegeben: KNAC******* -(17-stellig)

    Damit war es mir möglich Kia Charge zu registrieren noch mit der 1 Jahres Promo OHNE Grundgebühr für Ionity und den Kia Advanced Tarif. ;) :thumbup:

    Besonders positiv hervorzuheben ist meines Erachtens, dass Kia Charge einem die Option einräumt, den Vertrag auch später starten zu lassen + man noch weiterhin vor Vertragsbeginn die Option hat, das Startdatum entweder früher oder später zu legen - nice! :)


    Summa Summarum werden zwischen Bestellung und Auslieferung am Ende wohl 12 Monate liegen - was in Anbetracht der ursprünglich vorgegebenen 14 Monate für mich persönlich sehr positiv gelaufen ist.

    Daher habe ich von meiner Seite aus auch keinen Grund zur Klage. Bei Bestellung des Autos wusste ich, dass ich mich auf eine lange Wartezeit einstellen muss.
    Meine Freude wird nur getrübt von dem Mitgefühl für meine Leidensgenossen hier im Forum, die nicht das Glück haben / hatten, innerhalb der vorher gesagten Lieferzeit Ihren Wagen in Empfang nehmen zu dürfen.
    Ich drücke Allen die Daumen, besonders den LZW, dass Euer EV6 bald auf dem heimischen "Hof" steht.

    I keep you posted.....


    BTW: Bei mir im Ort (13k Einwohner) habe ich in den letzten Wochen einen roten EV6 GT-Line mit Kennzeichen OTW - immer mal wieder gesehen - das hat das "Haben-Wollen"-Gefühl halt auch wieder gepushed :D

    Hi Zusammen,


    Update - Lieferstatus ist jetzt bei 50% und der Fahrzeugbrief liegt MA offenbar vor und wird aktuell zugelassen :)
    Parallel habe ich heute morgen eine Email bekommen mit Titel "Zulassung Ihres KNAC************* - kryptische 17-stelliger Mix aus Buchstaben und Zahlen.

    Könnte das die VIN / FIN sein?


    Kia_EV6_Status_2403_2023.JPG



    Hab bei MC angerufen, der Kollege am Telefon konnte mich zuordnen, war jedoch aus dem Verkauf und konnte mir die VIN nicht nennen.

    Er meinte nur, könne eventuell auch sein, dass ich nicht die KIA Charge Aktion nützen könne, weil mein Auto via MC zugelassen wird .... war für mich völlig unplausibel. Er meinte einschränken - er wisse aber auch nichts Genaueres...

    Werde Euch berichten wies weiter geht.

    Hi zusammen,


    ich weiß, das MA-Portal ist sehr unzuverlässig, glaube es gab jetzt eine Änderung.


    In der Bestellübersicht steht : "Die Auslieferung Ihres Fahrzeugs rückt näher. Verfolgen Sie den aktuellen Status in Ihren Bestelldetails."
    Oder steht das bei allen?

    Kia_EV6_Status_2303_2023.JPG



    ULT steht weiter im Portal auf Juni 2023... Per Email hatte ich Anfang des Monats die Nachricht bekommen - Auslieferung unverbindlich im März, statt Juni.
    Antwort auf meine Email-Anfrage zu Lieferung in März nach Email-Ankündigung ist weiter unbeantwortet.

    Abwarten und Tee trinken....