Beiträge von ScharferEV

Hi zusammen,

Man musste keine Anzahlung leisten, wer wollte, konnte es aber tun.

Ich in meinem Fall (Vario-Finanzierung) habe mich für ne kleine Anzahlung von 1k entschieden, um die mtl Rate etwas kleiner zu halten und ich lasse das Auto auf MA zu und hole auch die Vollkasko via MA . Ich habe eh vor, den Wagen am Ende zu übernehmen.

Ich denke bei den Anderen verhält es sich genau so.

Hi zusammen,

also per Forumsuche gefunden - #339 <a href="https://www.ev6-forum.de/forum/thread/1083-fragen-und-erfahrungen-rund-um-meinauto-de-bestellungen/?postID=37056#post37056">Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen</a>

Bei The Joker -kam die Rechnung erst per Email und dann tauchte es im Webportal auf - Zwischen erhaltener Anforderung der Anzahlungsrechnung und der Auslieferung lagen bei Ihm gut 2 Monate, wenn ich seine Signatur richtig lese.

Ich werde Jan's Rat befolgen und morgen meinen Verkaufsberater anrufen -

Hallo Zusammen,

ich habe auch die Aufforderung bekommen, die Anzahlung zu leisten.

Kann mir einer sagen, wo ich die Rechnungsnr in den Unterlagen finde?
    In der Auftragsbestätigung habe ich Kundennr, Angebotsnr und Anfragenr.

Meine Vermutung - Auftragsbestätigungsnr = Rechnungsnr?

Danke für Eure Hilfe - ich würde gerne zeitnah überweisen, scheinbar sind die Papiere ja da, da erst nach geleisteter Anzahlung die Zulassung gestartet wird. Weiss einer von Euch, wie lange es dann noch dauert?

Hi Chriss83,

Zwei Gründe:

1) Primär - kein BAFA-Aufwand für mich

2) Die Hoffnung, dass eine Sammelbestellung von MA bei Kia vielleicht minimal höher priorisiert sein könnte - reine Theorie damals meinerseits.

Moinsen, beim Autohaus Reiter in Saarbrücken habe ich bestellt. Ich mache da kein Geheimnis draus 😅 und Du?

Hi Tobi,

Hab letztlich bei MeinAuto.de bestellt wegen dem Deal - MA streckt die BAFA vor und übernimmt den Bürokratie-Kram - siehe Signatur.

Hatte mir erst ein Angebot im Januar vom Kia Autohaus H+P in Landsweiler Reeden geholt. Btw ein sehr faires Angebot und nette Beratung. Der Händler hatte mir damals gesagt, LZ minimum 1 Jahr -

Bestellung läuft jetzt seit 7 Monate bei MA - unverbindlicher Liefertermin Juni 2023 - habe im Portal jedoch die Nachricht vor 2 Wochen bekommen, dass KFZ-Brief beim Händler angefragt ist - keiner weiß aber genau, was das bedeutet. Also Geduld haben und abwarten.

Hi zusammen,

Habe erst via Kontaktformular (blöd von mir) angefragt letzte Woche - keine Reaktion.

Jetzt gestern direkt an das Auftragsmanagement-Team erneut mit allen Vertrag-Infos via Email geschrieben, damit sie „einfach“ - mit wenig eigene Mühe - ihre Systeme checken können.

Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand.

VG SEV