Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Edit, die weiterführende OT-Diskussion ist dort zu finden:

    Meinen Dank an die Moderation. :thumbup:

    Vielleicht wird es für die Faktenjunkies ;) jetzt ja übersichtlicher, man darf gespannt sein. Ich bin dann mal umgezogen, rüber zu OT.



    Ach ja, ich vergaß, damit es kein OT ist: ^^

    Bestellt im Dezember 2021: Kia EV6 GT-Line - Moonscape matt, P5 + P6 + P7, Glasdach, Wärmepumpe, 20"-Bereifung.
    Das Fahrzeug ist quasi schon an ein Forumsmitglied verkauft, sofern es denn noch geliefert wird, der alternativ bestellte GV60 ist nämlich schon auf dem Schiff. Bis dahin warte ich im OT-Bereich, weil mehr Fakten als diese vorgenannten habe ich nicht.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • So, dann fang ich mal langsam an meinen Platz zu Räumen - komme eben von der Zulassungsstelle :)


    Der Brief war dann doch heute Morgen schon in der Post.


    Jetzt muss ich blos noch an Termin wegen der freundlichen Übernahme machen und dann gehts looohooos :)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Damit mir hier die Stimmung nicht durch die Decke geht,

    Habe mit meinem Händler telefoniert, er weiß von nix, 😢

    steht nix im System, er ist aber trotzdem guter Dinge, dass es bis Ende des Jahres klappt 🫠

    Er meinte inzwischen liefert er Hin und wieder schon Januar Bestellungen aus.

    Ebenfalls hin und wieder liefert er Fahrzeuge 🚗 aus, bei denen auch zum Auslieferungszeitpunkt noch nix im System steht….

    Nun ja, dann fahre ich demnächst mit dem Verbrenner in den Urlaub,

    passt sowieso zum Wetter 🔥 🔥 🔥

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Bei uns blockieren sie den Ikea Ladeplatz. Aber ich denke das hat nichts mit hohem Verbrauch zu tun, sondern damit das die Teslarkäufer die überteuerten Wagenpreise kompensieren müssen. ;)

    So ein Quatsch! Was ist denn bei Teslafahrern anders? Warum dürfen die nicht den kostenlosen Strom laden, den alle anderen sich auch genehmigen? Ganz ehrlich, ich finde solche Aussagen echt daneben!

  • So, glaubts mir oder nicht.


    Habe eine E-Mail von meinem Händler weitergeleitet bekommen von KIA Dispo, dass mein EV 6 nicht ausgelifert wird, da man bei der Endabnahme einen irreperablen Defekt des Steuergerätes fetgestellt hat und daher die Zurodnung des Fahrezuges zur Bestellung aufhebt, ein gleichwertiges Alternativfahrzeug habe man nicht auf Lager.


    Ist auch noch nen Alternativangebot angehangen, dass ich mir noch nicht durchgeschaut habe, es kostet auf jeden Fall mehr (glaube aber für ein "Mehr" an Auto)

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022