Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei uns in Österreich ist die Farbe Moonscape nicht mehr konfigurierbar.

    Im Mai ging es bei Euch noch...interessant.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Nicht böse gemeint, aber welche Informationen wären Dir denn genehm, hier im Wartesaal, und was dürfen wir Deiner Ansicht nach hier nicht schreiben? Nochmal: Der Wartesaal ist kein Katalog, in dem jeder nur reinschreibt, wenn er bestellt, und dann 11 Monate später wenn er seine VIN bekommt, und dann nochmal, wenn er sein Auto hat. Das funktioniert nicht. Wenn Du einen solchen Thread möchtest, mach ihn doch einfach auf? Du wirst die selbstverständlich teils nicht immer 100% bestellungsbezogenen Unterhaltungen aus dem Wartesaal nicht rausbekommen, weil das hier nunmal einfach dazugehört. Schau dir mal andere Wartesäle an, das ist ganz normal so. Reine Datenthreads wie oben angedacht versumpfen irgendwann. Aber wie gesagt, wenn Du eine derartige Datensammlung willst (die es in einem anderen Forum wie ebenfalls mehrfach erwähnt schon in Listenform gibt, haste Dir die schon mal angeschaut?), erstelle ihn. Wenn Dir das einen Mehrwert bringt, bin ich als einer, der hier im Wartesaal immer gern mal ein bisschen drumrumschwätzt, der erste, der dort seine halbe Zeile aus seiner Signatur reinkopiert. Versprochen.

  • Deutschland: Basis Modell 58kw - P1/P4 -WP schoen Rot (38000Eur) 12/21 - 56w

    UK - Long Range 77.4 KW - es gibt keine Auswahl Pakete irgendwie alles dabei was es gibt wenn es kein GT werden soll. (40000£) 01/22 in excess of 28w :)

    Ausgeliefert 22.12.2022 -- Erste Fahrt High Wycombe - Oberbayern 1074km am 04.01.2023


    Aktuell: kia Ev6 (RHD) - Hyundai Iron Man -- Renault Megan Etech --- Suzuki Marauder

  • Nochmal: Der Wartesaal ist kein Katalog, in dem jeder nur reinschreibt, wenn er bestellt, und dann 11 Monate später wenn er seine VIN bekommt, und dann nochmal, wenn er sein Auto hat. Das funktioniert nicht. Wenn Du einen solchen Thread möchtest, mach ihn doch einfach auf? Du wirst die selbstverständlich teils nicht immer 100% bestellungsbezogenen Unterhaltungen aus dem Wartesaal nicht rausbekommen, weil das hier nunmal einfach dazugehört.

    Naja, das ist _deine_ Meinung, die du interessanterweise gleich verallgemeinerst und wozu du wie selbstverständlich auch gleich weißt was funktioniert und was nicht.

    Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen hier?

    Vielleicht gibt es hier ja auch Regeln, eine Moderation, einen Sinn des Threadtitels....


    Zur Erinnerung der allererste Beitrag in diesem Thread:


    Genau das würde ich mir wünschen.

    Keinen reinen Statistikthread mit Eckdaten, sondern die Wasserstandsmeldung zur Bestellsituation, zu möglichen Werksferien, wie die Schiffe demnächst fahren, was die jeweiligen Händler momentan so erzählen und natürlich auch der Verkaufsleiter zuletzt auf dem Dorffest - eben alles was sich um die momentane Bestellsituation dreht.


    Ich weiß aber halt nicht ob ich das so toll finden muss, wenn hier jeder zwischendrin erzählen würde wie das war als die Eltern vor X Jahren ein Auto gekauft haben, wo er vor Y Jahren Ausbildung gemacht hat & Co.

    Darf ja ruhig alles sein, aber gehört das dann nicht in die Plauderecke?

  • Vielleicht gibt es hier ja auch Regeln, eine Moderation, einen Sinn des Threadtitels...


    Ja, gibt es …


    … und damit bitte zurück zum Thema // OT wird ab sofort entfernt.


    Edit, die weiterführende OT-Diskussion ist dort zu finden:

    ev6-forum.de/forum/thread/?postID=22614#post22614
  • Wieder mal ein Update von mir:


    Beide Fahrzeuge stehen beim Händler und ich hoffe auf eine Zulassung in dieser Woche.


    Unser Händler hat immer klar kommuniziert und die Termine, die er im System stehen hatte, wurden eingehalten.

    EV6 GT-Line RWD, Auroraschwarz, P5, P7, WP bestellt 04.11.2021, Zulassung am 03.08.22

    EV6 GT-Line RWD, Yachtblau, P5, P7, WP bestellt 04.11.2021, Zulassung am 03.08.22

  • Ich bleib dann doch noch ein wenig länger als geplant *Klappstuhl aufstell*


    Nachdem es irgendwann mal Übergabe in der 27 KW hieß, dann Anlieferung beim Händler in der 28 KW, danach Anlieferung beim Händler am 20.07.2022 hieß, heißt es jetzt voraussichtliche Anlieferung beim Händler am 29.07.2022.


    Schade, da ich eigentlich geplant hatte (und das auch vom Händler so als Richtplan genannt wurde) dass ich am 29.07.2022 das Auto abholen kann, weil ich am 30.07.2022 nen Trip von 400 km vor mir habe und am 31.07.2022 entsprechend zurück und das natürlich mit meinem neuen Auto machen wollte.


    Jetztz wird der Übergabetermin (sofern das Fahrzeug tatsächlich am 29.07.2022 kommt) wohl der 13.08.2022.


    Die Nachrichten wieder vetröstet zu werden, fühlen sich jedesmal an wie ein Schlag in die Magengrube

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • matzi1009 Weißt du, wann dein Händler bestellt hat?

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)

  • go-kia-go Nein, ich habe keine Ahnung

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • keine Unterstützung vom Imorteuer

    Nur um das mal festzuhalten: der Importeur (Kia Deutschland GmbH) ist eine 100% Tochter von Kia Korea.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP