Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Vergleichst Du ernsthaft Mutmaßungen über ein populäres Fahrzeugmodell mit Querdenkern, die eine Krankheit verleugnen und damit eine gewisse Mitschuld an Tod und Krankheit Dritter tragen?

    ERNSTHAFT?

    Bitte haltet euch mit euren Extremposition zurück , weder verleugnen Querdenker eine Krankheit noch konnte mit einer mRNA Injektion eine Herdenimmunität hergestellt werden.

    Dinge kritisch zu hinterfragen ohne ins Extreme zu verfallen war schon immer Merkmal einer entwickelten Gesellschaft. Ist also wohl auch hier erlaubt.

  • Oder den Brief mit der Meldung : "ihr bestelletes Fahrzeug ist leider in Österrech in der gewünschten Konfiguration leider nicht mehr lieferbar von daher müssen wir ihren Auftrag stornieren. ". Bitte stellen Sie sich wieder hinten an in den Warteschlange.

    Dann ginge ich endgültig zu Polestar. Die können liefern

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Neu- und Gebrauchtwagen | Kia Autohaus Schaeben (autohaus-schaeben.de) Hier wäre auch noch einer mit 325PS, aber preislich ist das Angebot n wenig neben der Spur :D

    Das "Sonderangebot" geistert schon seit ca. 6 Monaten auf Mobile.de rum.

    :D

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Dann ginge ich endgültig zu Polestar. Die können liefern

    Die Frage ist, was für ein Sch...t die da liefern?

    Neulich habe ich an einer EnBw-Säule neben einem Polestar2 geladen.

    Bzw. ich kam an, der Polestar2 lud schon mit ca. 47 kW bei 37% SOC.

    Als ich den EV6 an derselben Säule angesteckt habe, sah der Polestar2-Fahrer 225 kW beim EV6, murmelte etwas von "macht der Polestar2 nicht immer so". Ich habe ihm gesagt, dass 5 Meter weiter die für sein Auto besser passenden Ladesäulen mit max. 50 kW stehen. Daraufhin verschwand er in seinem Auto.

    Weiß garnicht, was er gegen Wahrheit hat.... :P

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Aber so wies ausschaut, bekommen wir dann hoffentlich schon ein 2023 Modell :thumbup:

    oder 2024er...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Willkommen in der freien Marktwirtschaft ^^ Uns'rer is im offiziellen Konfigurator inzwischen rund 1.500 Eureken teurer als vor 'nem halben Jahr.


    Wenn das so weiter geht gibt's in 3 1/2 Jahren 'nen kleinen Fendong! Der is' so abartig, dass ich nichtmal Bilder im Netz finde =O Ich hab' nur durch die Seitenscheibe gesehen, da hat mein freundlicher von weitem geschrien: "den willst' gar net ham', tu' die Finger weg!" :D :D

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Die Frage ust, was für ein Sch...t die da liefern?

    Neulich habe ich an einer EnBw-Säule neben einem Polestar2 geladen.

    Bzw. ich kam an, der Polestar2 lud schon mit ca. 47 kW bei 37% SOC.

    Als ich den EV6 an derselben Säule angesteckt habe, sah der Polestar2-Fahrer 225 kW beim EV6, murmelte etwas von "macht der Polestar2 nicht immer so" und verschwand in seinem Auto.

    Deswegen war der EV6 für mich alternativlos. Zuvor bin ich den C40 Volvo Probegefahren - is ja quasi der Polestar 2. Leistung und alles schon sehr geil, aber an der Ladesäule war dann sehr schnell klar wo der Frosch die Locken hat.


    Gut, so wie es aussieht habe ich sehr viel Glück und kann den EV6 rund 6-8 Wochen nach der Bestellung in Empfang nehmen. Aber wenn ich länger warten müsste... ich würds tun!


    Bei dieser schnell fortschreitenden Entwicklung aktuell käme für mich kein Fahrzeug mit einer jetzt schon veralteten Ladetechnik in Frage!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hab dann sogar schon bei INSTADRIVE angefragt. Da war der Polestar 2 bei YT als "sofort" verfügbar angepriesen. Pustekuchen. Angebot eingeholt, da war dann von 2 - 4 Monaten Lieferzeit die Rede.

    Also woher InstaDrive ihre Quellen hat bzw diese teilweise wirklich absurden Lieferzeiten herkriegt, würde mich ja schon lange interessieren. Leider reagieren sie auf solche Fragen bei YT nicht.

    Die haben auch schon behauptet, dass der EV6 + EV6 GT-Line in der Schweiz innerhalb von 8 Monaten lieferbar wäre. Also ich bin hier bald seit einem Jahr am Warten. Mein Hintern ist gefühlt schon mit dem Stuhl festgewachsen. Und Kia Schweiz hat absolut keine Ahnung, wann die nächste Ladung GT-Lines in die Schweiz kommt. Letzte Info hier vom Händler war auch bei Neubestellung mind. 12 Monate Wartezeit.


    Schaue mir deshalb diese Stat-E-stics von instadrive nicht mehr an.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Also woher InstaDrive ihre Quellen hat bzw diese teilweise wirklich absurden Lieferzeiten herkriegt, würde mich ja schon lange interessieren. Leider reagieren sie auf solche Fragen bei YT nicht.

    Die haben auch schon behauptet, dass der EV6 + EV6 GT-Line in der Schweiz innerhalb von 8 Monaten lieferbar wäre. Also ich bin hier bald seit einem Jahr am Warten. Mein Hintern ist gefühlt schon mit dem Stuhl festgewachsen. Und Kia Schweiz hat absolut keine Ahnung, wann die nächste Ladung GT-Lines in die Schweiz kommt. Letzte Info hier vom Händler war auch bei Neubestellung mind. 12 Monate Wartezeit.


    Schaue mir deshalb diese Stat-E-stics von instadrive nicht mehr an.

    Same here.


    Ich kann die allwissende Art des Kanals auch nicht wirklich leiden. Die erfundenen, oder zumindest auf maximal so vielen Thes... ääääh... Verschwörungstheorien basierend genannten Lieferzeiten, wie sie in den Wartesälen der einzelnen Modelle aufgebracht werden... dazu diese zum Wegscrollen animierenden Markus-Lanz-Gedächtnis-Gestiken des Sprechers, die mehr mit Kung Fu zu tun haben, als mit symbolischer Untermalung des Sprachduktus - ich bin auch kein Fan von Instadrive, zumindest nicht von denen ihren Lieferzeit"updates".


    Aber er hat einen vielfach abinierten Kanal, deshalb müssen seine Prognosen ja halbwegs stimmen. Hüstel...

  • Bitte haltet euch mit euren Extremposition zurück , weder verleugnen Querdenker eine Krankheit noch konnte mit einer mRNA Injektion eine Herdenimmunität hergestellt werden.

    Dinge kritisch zu hinterfragen ohne ins Extreme zu verfallen war schon immer Merkmal einer entwickelten Gesellschaft. Ist also wohl auch hier erlaubt.

    Den Querdenkern geht und ging es nicht um das kritische Hinterfragen wissenschaftlicher Erkenntnisse, sondern dem kritischen Hinterfragen der freiheitlichen, rechtlichen Grundordnung, auf der unsere Gesellschaft basiert.


    Für die erste Aufgabe müsste man nämlich Wissenschaftler oder Wissenschaftlerin in dem entsprechenden Fachgebiet sein, für das zweite Ziel bedarf es einfach einer großen Klappe gepaart mit einem minimalen Schamgefühl. Da kann man deutlich schneller eine Truppe um sich versammeln.


    Um jetzt nicht falsch verstanden zu werden. Wenn man Bedenken bzgl. einer Impfung im Allgemeinen hat, oder speziell bzgl. mRNA basierter Impfstoff ein sehr ungutes Gefühl hat, so kann ich das verstehen und auch nachvollziehen. Diese Menschen ordne ich aber auch nicht automatisch der Querdenker Szene zu. Punkt. Alles gut mitr diesen Menschen.


    Wenn ich aber am Wochenende zusammen mit bekloppten Glatzköppen fahneschwingend durch die Innenstadt laufe und Reportern und Kameramenschen eins auf die Fresse gebe kann ich nicht erkennen, wie dadurch meine Bedenken gegenüber einem neuen Impfstoff geringer werden sollte, oder wie dies dazu beitragen könnte, fehlende Informationen zu diesem sehr komplexen Thema einzusammeln.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe