Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Brauch da keine Listen dafür. Ich weiß selbst, dass fast alle Besteller nach mir schon ihren Wagen haben oder wenigstens Info über Produktion oder Verschiffung haben.

    Es gibt nur noch 2 Forumsmitglieder die vor mir bestellt haben und auch noch immer keine Info haben.

    Ich hab vor dir bestellt und noch keine Info.

    Hab grad mal eine Mail an Kia Österreich geschrieben, weil sie mir wieder einen schönen Newsletter geschickt haben... So mit Movement that inspires und so...

    Hab gesagt dass mich diese Nullinfos überhaupt nicht inspiren und ich nicht verstehe Dass Kia das nicht hinbekommt.

    ... und sie sollen doch in den Newslettern nicht für Dinge werben, die sie dann eh nicht liefern können.


    Antwort: Sie werden zeitnah von ihtem Händler informiert...


    Auf meine Rückmeldung, dass der eh sein Bestes gibt, aber auch keine Infos bekommt meinten sie, dass sie ihn natürlich vorher kontaktiert hätten und er mich zeitnah mit (abgesprochenen - Anmerkung) Informationen versorgt


    Ich bin gespannt :/

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • KIA Österreich kannst vergessen.

    Bei ner mail bekommst du nur ein vorgestricktes blablaba zurück.


    Telefonate sind so zielführend wie das Fahrrad, dass soeben in China umgefallen ist :(

    Ja. Rechne eh nicht mit besonderen Neuigkeiten.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Aber so wies ausschaut, bekommen wir dann hoffentlich schon ein 2023 Modell :thumbup:

    Warum denn das ?


    Eure Autos sind schon lange fertig und wurden scheinbar nur in eine Ecke geschoben wo sie vergessen wurden *duck und weglaufen*

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Warum denn das ?


    Eure Autos sind schon lange fertig und wurden scheinbar nur in eine Ecke geschoben wo sie vergessen wurden *duck und weglaufen*

    Steht die Line in GT-Line denn nicht für Linie ? Da kommt bei mir die Assoziation des Linie-Aquavit auf der sich nur so nennen darf wenn er mindestens zweimal mit dem Schiff über den Äquator geschippert wurde...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Die Erde ist ja wirklich eine Scheibe, nur keiner glaubts ;)

    Meine Rptiloidenfreunde werden das mit Dir bei einem Schluck Krebs heilender Chlorbleiche besprechen :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Steht die Line in GT-Line denn nicht für Linie ? Da kommt bei mir die Assoziation des Linie-Aquavit auf der sich nur so nennen darf wenn er mindestens zweimal mit dem Schiff über den Äquator geschippert wurde...

    :/ Bei "Line" (sprichwörtlich Lein) muss ich direkt mal die Nase hochziehen :saint:

  • Und etz einer von den bösen..: In Bayern hängt ma sich an einer Lein' auf, wenn ma zu lange auf sei' Auto wart' ^^

    :rolleyes: Jaaaa! Ich erwarte Dresche, aber manchmal brennt's am Gaumen :*

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Aber so wies ausschaut, bekommen wir dann hoffentlich schon ein 2023 Modell :thumbup:

    Oder den Brief mit der Meldung : "ihr bestelletes Fahrzeug ist leider in Österrech in der gewünschten Konfiguration leider nicht mehr lieferbar von daher müssen wir ihren Auftrag stornieren. ". Bitte stellen Sie sich wieder hinten an in den Warteschlange.