Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich gehe also davon aus, dass mein Auto tatsächlich einfach da ist, mein Verkäufer aber während der Lieferzeit in Rente gegangen ist und das Autohaus es verpeilt hat, mich über diese Sachen zu informieren. Letzter Kontakt ist 3 Monate her und damals gab es noch keine Infos, VIN oder ähnliches.

    Bei den Lieferzeiten hoffe ich, dass mein Fahrzeug ausgeliefert wird bevor ich in Rente gehe.

    warte auf einen EV6, RWD, 168kW, 77,4kWh Batterie, P1 - Air Paket und WP in Yacht Blau

  • Oh, das sind interessante News hier und lässt weiter hoffen. Fahrzeuge aus Bestellungen/Vorläufen Ende 2021 sind auf dem Seeweg. Da muss ich nächste Woche mal wieder beim Händler vorbei gehen nach Feierabend.

    Berichte bitte auf alle Fälle was bei dir rausgekommen ist 😅


    Nachdem ich die letzten 3 Monate meinen Freundlichen immer pünktlich nach dem 15. nach einem neuen Stand gefragt habe, kam diesen Monat nur noch eine kurze Antwort:


    „Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ICH mich.“


    Entweder er ist beim Wort „Ich“ kurz auf der Tastatur eingeschlafen oder er will mir damit sagen: Nerv mich nicht 😅


    Außerdem meinte er, es laufe alles nach Plan. Was laut Vertrag heißen würde, dass das Auto im Dezember kommt. Ich hoffe, auf eine schnellere Lieferung 😅


    Hat jdm ähnliche Erfahrungen oder werden mittlerweile alle selbstständig durch den Händler informiert? 😜

    Kia EV6 runwayrot, 58 KW/h, P1, P2 (ohne WP und GD)

    Bestellt am 03.12.21

    Liefertermin: :?:

  • Berichte bitte auf alle Fälle was bei dir rausgekommen ist 😅


    Hat jdm ähnliche Erfahrungen oder werden mittlerweile alle selbstständig durch den Händler informiert? 😜

    Ich glaube die Verkaufsberater haben alle ein "wie verschwinde ich richtig" Seminar in einem OBI Baumarkt belegt.

    warte auf einen EV6, RWD, 168kW, 77,4kWh Batterie, P1 - Air Paket und WP in Yacht Blau

  • Bei den Lieferzeiten hoffe ich, dass mein Fahrzeug ausgeliefert wird bevor ich in Rente gehe.

    Solche Probleme werden von der Bundesregierung gerade diskutiert und die bestmögliche Lösung gesucht.
    Aktueller Favorit ist die Erhöhung des Renteneintrittsalters ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Zu den Lieferzeiten will dann auch meinen Senf beisteuern. Es kommen viele Faktoren zusammen warum es bei einem schneller und bei einem langsamer geht . Es geht um fehlende Teile , Logistik, Kapazitäten, Produktion und Märkte . Fehlt ein Bauteil zieht das einen ganzen Rattenschwanz hinter sich . Erstens das Auto wird zurück gestellt , es wird ein Anderes gebaut. Dann ist natürlich auch der Platz auf dem Schiff weg . Das Problem ist die Autos werden in Korea gebaut und nicht in USA oder Wolfsburg

  • „Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ICH mich.“

    Von meinem Händler habe ich eine ähnliche Aussage bekommen. Obwohl ich erst 2x nachgefragt habe sagte er, "Ich schaue täglich nach, sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich bei Ihnen...."

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Von meinem Händler habe ich eine ähnliche Aussage bekommen. Obwohl ich erst 2x nachgefragt habe sagte er, "Ich schaue täglich nach, sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich bei Ihnen...."

    ...das sagt er Dir...denken tut er sich allerdings: ALTER!!! Geh mir nicht auf den Sack!!! Ich weiss es doch auch nicht, Zefix!! :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ...das sagt er Dir...denken tut er sich allerdings: ALTER!!! Geh mir nicht auf den Sack!!! Ich weiss es doch auch nicht, Zefix!! :D :D

    Moin,

    Update von meiner Seite.

    Da der 325 Ps anscheinend nicht mehr bestellbar sein sollte, hätte ich mich mit einem im Vorlauf befindlichen 229 Ps GT-Line vorerst zufrieden gegeben. Als ich dann heute Mittag eine Absage bekommen habe und ein erneutes Angebot für einen "normalen EV6" bekommen habe. Ist für mich eine Welt zusammen gebrochen....

    Der im Vorlauf befindliche EV6 GT-Line soll anscheinend als Vorführfahrzeug angemeldet werden. Für mich steht jetzt fest, das ich dieses nicht annehmen werde, und der EV6 erstmal auf Eis gelegt ist. Hätte heute Nachmittag unterschrieben.😢

  • Ich war gerade in Euskirchen. Dort gibt es einen Renault-Händler, der neu auch Kia hat. Der hat einen in schwarz da stehen. Habe ihn mir eben angeschaut: AWD, 325 PS, Meridian, 56.669,-

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid